Kinderhotel

Guten Morgen,
Ich bin für unseren Urlaub auf der Suche nach einem kinderhotel das vielleicht nicht so extrem teuer ist. Wir wohnen in Bayern und würden so 3-4 Stunden fahren wollen. Also Nordsee oder Italien wäre zu weit. Hat jemand gute Erfahrungen gemacht?

1

Wir waren bisher im Ludwigs in Bad Grießbach. Essen war fantastisch. Den Wellness Bereich fand ich für Kinder etwas mau.
Wir fahren im Dezember in den Ulrichshof in Niederbayern das ist allerdings richtig teuer.

5

Da war ich (vor dem Kind) auch schon, aber das ist ein normales Wellness Hotel Und kein Kinderhotel.

Zudem sind dort sehr viele alte Leute und die fühlen sich von lärmenden Kindern gestört.

6

Bei uns hat sich niemand gestört. Ganz im Gegenteil. Laut Homepage ist es auch für Kinder geeignet und hat auch Betreuung usw die echt gut ausgesehen hat.

weiteren Kommentar laden
2

Wir waren im Sommer im Babymio in Österreich und es war super. Auch preislich klasse im Gegensatz zu den anderen.

Unser Mini hatte riesigen Spaß dort 😊.

Lg Micha

8

Das hört sich toll an. Was habt ihr da bezahlt? Wir würden gerne Anfang September fahren.

11

Wir waren im Juli dort und haben für eine Woche ca. 1700 € bezahlt für drei Personen.
Bei dem ein oder anderen Hotel in Bayern zahlst gern das doppelte für die gleiche Zeit. Echt heftig.

Inkl. Essen, wobei das Mittagessen eher klein ausfällt. Getränke für die Erwachsenen kommen extra, was sich aber im Rahmen hält. Für die Kids ist alles dabei. Wasser, Tee und auch beim Essen gibt es alles. Pulver für die Nilch, Brei oder aber ein Kinderbuffett, je nach alter.

Wir überlegen noch einmal hinzufahren. War echt toll.

Lg Micha

weiteren Kommentar laden
3

Hallo, gute Frage :-)
Haben auch Interesse an einem Kinder-/Babyhotel, kommen aus Rheinland-Pfalz.
Habt ihr Empfehlungen?

15

wir waren neulich im familienhotel kloster marienhöh bei idar oberstein, das war richtig schön für kinder :-)
für dich als pfälzerin also vermutlich nah genug :-)

4

Hallo,

Ich kann die auch den ulrichshof empfehlen, da ist es wirklich sehr schön. War für meine damals einjährige und den 8jährigen gleichermaßen toll.
Außerdem fahren wir schon seit Jahren in das dilly in Österreich. Nicht so teuer wie das oben genannte aber besonders im Winter auch sehr schön. Sehr gutes Essen 😉
Lg purzel

7

Fandest du den ulrichshof im Preis Leistungs Verhältnis ok? Ist ja schon ordentlich teuer.

9

Ich war dieses Jahr im kinderhotel Oberjoch. Ich hatte ein Gutschein,sonst hätte ich es aufgrund des Preises nicht besucht. Aber es war das Geld wert da alles dabei, inkl Betreuung, all inklusive. Sehr schöner wellnessbereich. Hat uns sehr gut gefallen und ist auch Urlaub für die Eltern nicht nur Kinder.

10

Wir waren im Erzgebirge im Elldus Resort und Spa, einen Wellnesshotel für die ganze Familie mit extra Wellnessbereich für Kinder, Kinderbetreuung, jeden Tag tolle Programmangebote usw. #verliebt #verliebt

https://www.elly-unterwegs.de/2016/10/23/das-elldus-family-spa-resort/

12

Wir waren im Sommer auch im Kinderhotel Oberjoch. Ist leider nicht ganz günstig, aber richtig toll! Das Essen war überdurchschnittlich gut und wir waren rundum glücklich!

13

Schau dir mal das Hotel Südtirol an (http://www.belvita.it/de/) ist definitiv aus was für den kleinen Mann oder der kleinen Prinzessin :)

16

Hallo!

Wann wollt ihr denn fahren?
Wir fahren im Sommer mittlerweile das 4. Mal nach Millstatt ins Kinderhotel Post. In den Ferien ist es schon recht teuer, aber im Vergleich zu anderen Familien- und Kinderhotels doch eher günstig. Für die Sommerferien muss man aber auch schon fast gebucht haben, da sind die fast ausgebucht.
Aber es lohnt sich auf jeden Fall. Das Hotel ist total familiär, das Essen spitzenmäßig, eine tolle Kinderbetreuung, eigener Strand am See, Innen- und Außenpool, toller Spielplatz, Gocart-Bahn... Die Kinder freuen sich, und wir Eltern machen wirklich vom 1. Tag an Urlaub, da braucht es keine große Eingewöhnung mehr, man kennt alles und ist in der Tat auch beim Personal bekannt.
https://www.familienhotelpost.com/

LG

17

Hallo,
da kann ich nur voll und ganz zustimmen, auch unser absolutes Lieblingskinderhotel. Tolles Preis-Leistungsverhältnis. Wenn es nach unseren Kindern ginge (zwischen 16 und 8) würden wir nur dort Urlaub machen.
LG