Sommerurlaub

    • (1) 23.11.18 - 11:11

      Hallo zusammen,

      wir suchen aktuell das Reiseziel für unseren nächsten Sommerurlaub. Dabei sind Madeira und Gran Canaria die beiden üblich gebliebenen Reiseziele. Ich würde bevor wir irgendetwas buchen gerne Erfahrungsberichte hören.
      War jemand schon auf einer der beiden Inseln und kann mir ein paar Tipps geben ?

      Vielen Dank schon einmal, ich freue mich auf eure Antworten.

      • (2) 23.11.18 - 19:49

        Ich war einmal auf Gran Canaria und dort in Maspalomas. Obwohl das Hotel recht nett war, würde ich in die Ecke nicht mehr fahren. Das ist wohl dort die Touristen-hochburg. War mir vorher nicht klar und hat mir so gar nicht gefallen.
        Ich habe gehört, im Norden der Insel soll es schöner sein und grüner. Aber dort war ich noch nicht.

        Gruß
        Mare88

        Ich war selbst noch nicht auf Madeira, aber alle Bekannte und Freunde die dort waren, waren höchst begeistert. Es kommt aber drauf an, welche Art Urlaub ihr machen wollt. Madeira ist eine Rundfahrt und Wanderinsel, also keine klassische All inkl.Clubstrandurlaub.

        (4) 25.11.18 - 20:15

        Hi! Also bei uns im Freundeskreis ist das momentan auch das thema schlecht hin, alle wollen sie weg :O :D:...naja, wir haben uns auch noch nicht entschieden, freude sind gerade auf dem trip mit nem hotel lignano ( https://www.marinazzurraresort.com ) naja, wir haben ja auch noch ein bisschen zeit, last minute kann man ja auch noch richtige schnapper machen ;)

      • (5) 25.11.18 - 21:15

        Madeira ist toll, aber sehr Ronaldo-lastig. Den findet man echt überall auf der Insel. Man sollte unbedingt eine Levadawanderung machen und mit den Schlitten fahren. Riesen Gaudi! Außerdem gibt es tolle Schwimmbäder mit Meerwasser und sogar einen Sandstrand. Ein Tagesausflug nach Porto Santo (Nachbarinsel) ist auch richtig schön! Generell ist viel zu sehen. Auto lohnt sich auf jeden Fall!

        (6) 07.12.18 - 08:30

        Ich habe die typischen Resorts satt. Habe ich gemerkt, dass Reisen nach Russland in letzter Zeit populär geworden sind. Ich beschloss, meinen Alltag zu diversifizieren und in die russischen Lände zu gehen. Es war jedoch nicht so einfach. Ich hatte ein Problem mit einem Visum. Mein Kollege hat empfohlen, mit https://durchrussland.de/russland-visum/ in Verbindung zu setzen. Wo Ich könnte alle Probleme zu lösen. Daher war meine Reise erfolgreich und sehr aufregend.

Top Diskussionen anzeigen