Cala Mendia, Spanien im Winter

    • (1) 07.12.18 - 11:54

      Hallo.
      War schon mal jemand von euch mit Kleinkind im Winter auf Mallorca auf der Insel Cala Mendia?
      Gibt es dort Aktivitäten für Kinder 4+ und Spielplätze?
      Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
      Vielleicht ist auch jemand mit Kinder (ern) über die Weihnachtszeit dort.

      Danke vorab für eure Antworten

      • In Cala Mendia sind hauptsächlich Hotels mit eigenen Spielplätzen und Poolanlagen.Waren damals im Insotel Cala Mandia...mit Wasserrutschen, Spielplätzen, Tennis und co.....zum Baden wird es jetzt eh zu kalt sein#zitter.
        In der Nähe war noch ein Reistall.
        Im max.15km entfernten Manacor gäbe es evtl.mehr an öffentlichen Angebote.

        • Hallo,
          vielen lieben dank für die Antwort.
          Fahren den Busse von Cala Mandia nach Manorca? Hab irgendwo gelesen, dass ein Bus zwar fährt, aber ganz selten.
          Wir werden dort eine Ferienwohnung haben.
          Gibt es Spielplätze nur in den Hotels?

      Hallo

      Wir haben unser Haus in der Cala Mandia.
      Im Winter ist dort NICHTS los. Kein Supermarkt hat offen, alle Restuarnts bis auf eins haben zu. Die Hotels haben auch alle zu.
      WIR lieben diese Ruhe und geniessen den Winter auf Mallorca.
      Es gibt richtung Strand einen Spielplatz den man nutzen kann.

      Ansonsten fährt der Bus nach Manacor und auch nach Porto Cristo.
      Aber ich denke mal ihr werdet ein Mietauto haben, dann kann man unbeschwert im Winter die Insel erkundigen.
      Ohne Auto wird es seeeehr öde im Ort. Es hat halt einfach alles zu und alle sind im Winterschlaf.

      • auch dir vielen lirben dank für die Antwort.
        Also ich liebe auch die Ruhe, nur jetzt habe ich Sorge, dass es meiner Tochter dort zu langweilig wird, wenn alle im Winterschlaf sind:-) und der Spielplatz am Strand leer ist. Sie würde ja gern auch mal mit anderen Kindern spielen.
        Leider werden wir keinen Mietwagen dort haben, deshalb sind wir auf ÖVM angewiesen.
        Kann man sich den da irgendwo Fahrräder ausleihen?

        • Der Spielplatz wird leer sein. Es ist wirklich nichts los im Ort.
          Fahrräder gibt es auch nicht zum ausleihen, da die Leihgeschäfte zu haben.
          Am besten wäre für euch dann der Ort Cala Millor. Da ist trotz Winter ein wenig mehr los.

          Ich kann euch nur Raten euch einen Mietwagen zu nehmen.

Top Diskussionen anzeigen