Kurztrip in den Schwarzwald - Ideen

    • (1) 09.12.18 - 20:35

      Hallo zusammen!
      Im Januar möchten wir gerne für ein Wochenende in den Schwarzwald. Bei uns fällt leider nur sehr selten Schnee, sodass der Schwarzwald das näheste Ziel ist.
      Der Kleine bekommt zu Weihnachten einen Schlitten, den möchten wir ausprobieren. Es braucht natürlich keine steilen Abfahrten, eher Waldwege und kleine Hügel.
      Vielleicht kennt ihr ja einen schönen Ort/eine schöne Unterkunft.
      Würde mich über Empfehlungen freuen!

          Wir waren oft in Todtnauberg - zu Fuß ca. 1h zum Feldberg.
          Im Hotel Engel war ich bis jetzt nur im Restaurant und im Schwimmbad - machte aber einen netten Eindruck. Da gibt's auch noch einige andere Hotels und Ferienwohnungen.

          Wenn ihr abenteuerlustig ihr seid, ist die "Hütte Rabenhorst" zu empfehlen. Da gibt's zwar einen Gasherd, das war's aber auch schon an Strom. Fließend Wasser am Bach hinterm Haus.
          Wir waren in meiner Kindheit fast jedes Jahr dort und es war immer ein Highlight.

    Auch Menzenschwander Wasserfälle könnte ich empfehlen aber als Ausflugsziel. Da kann man auch sehr weit spazieren gehen und beim Schnee super Schlitten fahren.
    LG😊

Die Umgebung von triberg und Freiburg ist sehr schön :)
Und falls ihr auf kuckucksuhren steht, solltet ihr den Ort schönwald besuchen ;)
Da sind umzu such schöne Wälder mit netten Bergen, außerdem kann man da die skyprungchance anschauen.

Hallo Mama von Paul,
Wir waren im April ein paar Tage auf dem Steierbartlehof. Super schöne Ferienwohnung, sehr kinderfreundlich, Tiere zum Gucken und Streicheln, ruhig und doch sehr nah an Freiburg und dem Feldberg. Im Winter bestimmt auch schön.
Liebe Grüße 🤗

(16) 10.12.18 - 19:23

Hotel Engel kann ich auch nur uneingeschränkt empfehlen
LG

Top Diskussionen anzeigen