Urlaub buchen

    • (1) 09.12.18 - 22:07

      Wo bucht ihr euren Urlaub?

      • Im Reisebüro.....gute Beratung, gute Vergleiche und nicht teurer als im Internet..wenn es korrekt das Gleiche ist.
        WE Trips mit eigener Anfahrt, aber oft über Booking.

        (3) 10.12.18 - 08:15

        Im Internet;-) meistens jedenfalls

        Da bekomme ich das, was ich will. Ich kann gemütlich vergleichen und recherchieren ohne das gefühl zu haben, etwas aufgeschwatzt zu bekommen. Außerdem kann ich dabei gemütlich auf der Couch sitzen und muss nicht durch die Stadt hetzen.
        Günstiger war es bislang auch immer.

        Aber wahrscheinlich liegt das auch an unserer Art zu reisen.
        Und wenn ich mal ein Reisebüro finden würde, bei dem ich mich wirklich gut beraten fühlen würde, würde ich das durchaus vorziehen.

        • (4) 10.12.18 - 11:05

          Wenn du z.B. als Beispiel, über Tui , mit gleicher Flugnummer +gleiches Hotel und gleiche Art des Zimmers buchst, kostet es im Internet das gleiche wie im Reisebüro. Wenn es einer billiger hat, ist es entweder ein späterer Flug oder andere Lage des Zimmers ;)

          • (5) 10.12.18 - 12:56

            Das mag schon sein.
            Im Internet kann ich halt viel besser vergleichen und kann mir genau das aussuchen, was ich möchte, und das in aller Ruhe mit Hilfe aller möglichen Vergleichsportalen.
            Und dann nehme ich eben vielleicht nicht exakt das gleiche Angebot wie im Reisebüro, sondern eben eins, das es für uns genauso tut, und spare dann so eben doch.

            Außerdem habe ich bei unseren Reisebüros immer ein bisschen das Gefühl, dass man mir was aufschwatzen will. Und das kann ich nicht leiden.

            Das ist nicht richtig... Wir hatten vor vier Jahren einen tuiflug im Internet gefunden, sind mit der Flugnummer in unser Reisebüro. Bis dato haben wir alles da gebucht. Aber selbst das TUI Reisebüro hat den tuiflug nicht so günstig hinbekommen wie das Internet... Und es ging um 170€ Unterschied, also nicht gerade wenig.... Seitdem buchen wir nur noch Internet.... Und Flug und hotel getrennt....

      (7) 10.12.18 - 14:57

      Flugreisen buchen wir nur im Reisebüro. Da hatten wir bisher jedesmal ein super Zimmer bekommen, und wenn es Probleme gab, wie dieses Jahr z. B. große Verspätung des Flugzeugs, haben sie uns geholfen, dass wir die Entschädigung bekommen. Wir sind da top zufrieden und froh uns nicht um alles kümmern zu müssen und jeden Fallstrick bei der Buchung zu durchschauen.

      Eigenanreisen buchen wir aber normalerweise selbst im Internet oder über Empfehlung.

      (8) 11.12.18 - 22:05

      Nur im Internet.

      Die Flüge vergleiche und suche ich über Flugsuchmaschinen, buche aber direkt über die Airline. Ist für mich am sichersten und ich kann es anschließend noch nach belieben managen. Plätze raussuchen, Menü wählen etc - und nach Belieben noch zehn mal ändern.
      Hotels nur über Booking oder Agoda. Dort kann ich stundenlang stöbern und meine perfekte Dschungelhütte auf Stelzen, Bungalow oder Hotel buchen. Da kommt kein Reisebüro ran. Und ich bekomme nirgends einen Urlaub von der Qualität zu dem Preis, wie den, den ich mir selbst zusammenstelle.
      Und ob Hotels gut oder weniger gut sind, kann ich den unzähligen Online-Rezensionen ionen und hochgeladenen Fotos entnehmen. Das kann mir kein Reisebüro mit Katalogbildern bieten.

      (9) 14.12.18 - 08:26

      Im Reisebüro. Gleiche Preise wie im Netz, aber eben besserer Service. Hotels für Kurztrips aber eher im Netz.

Top Diskussionen anzeigen