Neue Hobbies. Ideen?

    • (1) 27.12.18 - 13:38

      Hallo, ich bin auf der Suche nach neuen Hobbies, vielleicht könnt ihr mich ja inspirieren.
      Musste wegen meiner Ausbildung leider alle Hobbies aufgeben weil es zeitlich nicht mehr gepasst hat. Jetzt habe ich wieder Zeit aber gucke viel Fernsehen und lese ein wenig. Hätte trotzdem gerne noch andere Beschäftigungen.
      Am liebsten wäre mir etwas was ich von daheim aus betreiben kann, ich bin nicht unbedingt der gesselligste Mensch :D

      Was macht ihr in eurer Freizeit so?

      Hallo,
      stöber doch mal in einem VHS Katalog falls ihr so was habt. Und dann einfach Dinge die dich spontan ansprechen einfach mal ausprobieren.

      LG

    • (5) 28.12.18 - 08:16

      Vielleicht ein Instrument lernen, was du schon immer können wolltest. Ein Freund hat sich selbst Gitarre beigebracht.
      Ansonsten stricken, nähen, zeichnen. Kannst auch 2- 3 x die Woche laufen gehen. Ist auch super! Oder fang an Geschichten zu schreiben. 😀

      Vielleicht hilft es ja, zu wissen, was NICHT dein Ding ist, um etwas zu raten.

      Ansonsten:
      Willst du im Kopf gefordert werden?
      Oder dich bewegen?
      Soll etwas entstehen, was dann fertig ist?
      Oder willst du dich einfach mit einer Sache länger beschäftigen, auch ohne Ergebnis?
      Soll es Zuhause sein oder willst du dafür "mal raus"?

      LG!

    Wir gehen klettern und viel spazieren, haben einen Hund und 2 Ziegen und einen großen Garten. Ich liebe Gartenarbeit. Vor dem eigenen Garten war ich eifriger Balkongärtner. Ich male/zeichne und häckle gerne. Ich koche gern und wecke gerne Apfelmus und Marmeladen ein. Fotografieren ist auch ein hobby von mir. Außerdem Reisen. Yoga oder Fitness.

    Schau doch mal bei Pinterest..

Top Diskussionen anzeigen