Madeira

    • (1) 05.01.19 - 15:37

      In zwei Wochen fliege ich nach Madeira und frage mich, ob ihr irgendwelche "Must Sees" auf Lager habt, gute Restaurants empfehlen könnt, Gerichte, die man unbedingt mal gegessen haben sollte, Shoppingtipps habt und, falls ihr um diese Jahreszeit schon einmal dort wart:
      Ich habe zwar einiges bereits im Internet gelesen, bin aber immer noch unsicher, ob der dicke Mantel im Schrank bleiben kann oder vorsichtshalber dazu gehört?
      #winke

      • (2) 06.01.19 - 12:29

        Levadawanderung (Taschenlampe nicht vergessen!)
        Schlittenfahrt in Monte (Achtung Taxifahrt nach Funchal ist teuer!)
        Ein Bad in einem der zahlreichen Meeresschwimmbecken
        Mit dem Mietwagen abseits der Autobahn von Calheta nach Norden fahren. Da kommt man an kleine Wasserfälle, die von oben aufs Auto fallen wenn man an der Küste fährt.
        Ein Tagesausflug auf die Nachbarinsel Porto Santo

        Mein Tipp für die Levadawanderung ist im Foto 😉
        Don't do this: in Funchal Obst in der Markthalle kaufen. Ein Besuch ist zwar lohnenswert, aber das gekaufte Obst hat niemals die Qualität die du vor Ort probierst (unreife Früchte und so).
        Achtung im Kreisverkehr oder bei der Autobahnauffahrt. Im Kreisverkehr fährt nur rechts, wer die nächste Abfahrt nimmt. Alle anderen fahren links. Muss man sich daran gewöhnen.
        Madeirawein sollte man den 10 Jahre alten kaufen. Poncha muss man unbedingt probieren, aber Vorsicht der macht schnell schwummerig im Kopf! 😁
        Der Landeanflug auf die Insel ist auch gewöhnungsbedürftig, aber man überlebt es 😅 und zu guter letzt: man wird von Ronaldo überflutet. An dem kommt man nicht vorbei!

        Viel Spaß und einen schönen Urlaub!

Top Diskussionen anzeigen