15

Hi!

Exakt so erging es uns auch gerade. Wir waren über Silvester im Urlaub. Alle tropischen Ziele waren für meinen Zwerg gefährlich, Kanaren fand ich öde.
Ich habe mich gerettet mit einer Aida-Kanaren- Kreuzfahrt. Hat uns richtig gut gefallen. Auf dem Schiff war viel zu erleben (17 Restaurants, Shows, Spa...) und täglich war man an einem anderen Ort. Es war auch wirklich sehr warm.
Am besten gefallen hat mir bei der Reise Madeira. Auch warm, aber sooooo schön grün.
Ich plane nun eine Madeira Reise für dieses Jahr Silvester.

Viel Spaß beim Aussuchen!! :)

16

Hallo, wir waren 2004 und 2008 auf den Seychellen - sehr traumhaft, im Mai hatte das Meer tlw. an die 30 Grad. Traumhafte Inseln, Mahe, La-Digue und Praslin. Ohne Klimaanlage im Zimmer hatte es massenhaft Schnaken, wir haben uns wirklich mit Sonnencreme und Schnakenmittel eingesalbt. Wenn man Angst vor Dengue hat, ist es schwierig, wir hatten unzählige Stiche. Kommt auch darauf an ob man, so wie wir wandern geht und sich im inneren der Inseln aufhält, dann ist es an den windstillen Ecken absolut eklig - aber es ist einfach trotzdem paradiesisch dort... Auf LaDigue wären wir auch zwei Wochen geblieben. Leider für uns mit zwei Kids, davon ein Schulkind nun nicht mehr zu wiederholen, ist unbezahlbar.

Schwanger war ich auf Mauritius, auch im Mai. Wir hatten das Glück einen sehr günstigen Flug zu ergattern und waren dann in einer Ferienwohnung. Die Läden in den Einkaufszentren haben deutsche Ausmaße, es gibt alles wie wir es hier kennen. Wir lieben aber das exotische und waren immer in den indischen Mini-Shops.

Man kann mit dem Bus oder Taxi günstig fahren und braucht kein Mietwagen. Es war toll. Wettertechnisch hatten wir etwas Pech, die Regenzeit war zu früh dran und wir hatten massiven Regen, aber warm. Mit Funktionskleidung war es super, barfuß im Regen und nicht frieren. Aber ehrlicherweise habe ich die lange Flugzeit etwas unterschätzt, ich war in etwa so gleiche SSW und es war ungemütlicher als ich dachte. Da wir sehr Reise erfahren sind und früher auch schon länger unterwegs waren
waren mir die Gegebenheiten ja schon bekannt, halt nur ohne Bauch :-) Vor Ort musste ich erstmal drei Tage langsam machen, aus dem frostigen April in Deutschland in das schwüle Wetter war gewöhnungsbedürftig. Aber dann war es wirklich toll!

Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung und einen tollen Urlaub!
Viele Grüße
Ina (die Fernweh hat)