Fahrradanhänger für Kinder

    • (1) 14.01.19 - 15:15

      Hallo zusammen #winke
      mich interessiert wofür ihr alles Euren Fahrradanhänger nutzt und warum ihr Euch für welches Model entschieden habt.
      Ich möchte mir einen Fahrradanhänger für meine Tochter kaufen, bin mir aber unsicher
      a) welches Modell
      b) worauf ich alles achten muss

      und ich überlege, ob ich dann auf einen extra Buggy verzichten kann - also was meistert ihr im Alltag alles mit dem Fahrradanhänger?
      Was vermisst ihr bei Eurem Fahrradanhänger (dann könnte ich danach gezielt suchen #freu)
      Vielen Dank für viele Stimmen zu dem Thema!

      Welchen Anhänger habt ihr

      Anmelden und Abstimmen
      • (2) 15.01.19 - 10:26

        HI

        wir haben einen Chariot Corsair 2 (jetzt wäre es ein Thule)

        Wir haben uns damals für den Chariot entschieden weil er die beste Federung hatte (ist aber auch schon 6 Jahre her!)

        Und wir haben den 2-Sitzer genommen das mehr Platz ist ... da ist dann auch mal das Gepäck drin wenn wir in den Zoo radeln

        Aber auf einen extra Buggy möchte ich nicht verzichten!
        Mein Buggy passt locker in den Kofferraum, ist wendig und kommt überall durch.

        Den Hänger nehmen wir zum Fahrradfahren ... und am Zielort dann teilweise als "Buggy-Ersatz" (aber eher notgedrungen)

        VG

        Hallo,
        wir sind viele Jahre mit dem Croozer gefahren. So viel, dass ich die fehlende Federung (haben die neuen Modelle eine?) echt vermisst habe. Und mich geärgert habe, dass wir aus Kostengründen den Croozer gewählt haben.

        Andererseits: in den Croozer passte bei uns ein kompletter Wocheneinkauf für eine 4köpfige Familie. Mit einem besser Gefederten, mit kleinem Kofferraum wäre ich womöglich viel weniger gefahren. Der Croozer hatte bestimmt so einen Ausdehnungszauber wie bei Harry Potter - da passte ALLES rein!

        Wir haben den Croozer auch im Urlaub mitgehabt, der ließ sich zusammenklappen. Darunter hat allerdings das Plastikfenster etwas gelitten.

        LG!

Top Diskussionen anzeigen