Wochenende in Paris - Wie ist die Streiksituation?

    • (1) 15.01.19 - 09:30

      Hallo,

      wir möchten am Wochenende nach Paris, dass heißt Freitag abend hin und Samstag abend zurück.
      Natürlich möchten wir uns die typischen Sehenswürdigkeiten anschauen.

      Leider kann ich keine eindeutigen Informationen finden, ob es Streik geben wird und ob bestimmte Punkte dadurch nicht ereichbar oder geschlossen sind.
      Beim ADAC finde ich nur sehr allgemeine Angaben und generell nichts, was tagesaktuell ist. Viele Artikel über die Suchmaschine sind alt.

      Wo bekomme ich detaillierte Informationen?

      Vielen Dank
      Frau Käthe

      • Französische Streiks sind dafür bekannt, dass sie nicht vorher großartig angekündigt werden, sondern einfach durch unzählige Menschen, die wütend sind und sich zusammenrotten, spontan entstehen.

        Wir wohnen hier gleich an der Grenze und da kann es schon mal passieren, dass die Straßen einfach so gesperrt sind oder die Autobahnen dicht...

        Ich glaube nicht, dass du da vorher viel in Erfahrung bringen kannst.
        Die Lage ist aber nach wie vor sehr gespannt, Steiks wird es sicher immer wieder geben momentan#hicks

        • Vielen Dank für deine Antwort.

          Ich habe heute noch im Reisebüro angerufen, aber auch da keine hilfreiche Antwort.

          Aber jetzt, mit deiner Antwort ist es entschieden: Wir werden unser Wochenende verschieben und auf ruhigere Zeiten hoffen. #schmoll

Top Diskussionen anzeigen