Toskana

    • (1) 16.01.19 - 09:23

      Hallo,

      kennt jemand eine schöne Ferienwohnung in der Toskana, am liebsten am Meer.
      Wo sind schöne Strände?

      Gruß chantalele

      • Hallo,
        wir waren viel in der Toscana, doch von den Küstenorten war ich immer enttäuscht. Wir waren einmal in Santa Maria a Monte, da fährt man ca. eine viertel Stunde zum Meer.
        Je weiter man die thyrenische Küste Richtung Süden fährt, umso schöner werden die Badeorte, aber auch umso teurer. Die Toscana ist beim Essen gehen auch sehr preisintensiv.
        Für das Landesinnere hätte ich ein paar Tipps.
        Liebe Grüße

        (3) 18.01.19 - 21:26

        Hallo,

        Sehr schön fand ich den Strand Cala Violina (musst mal googeln). Ist aber zwischen zwei Orten.
        Für einen Ort direkt am Strand habe ich keine Empfehlung.
        Im Landesinneren wäre noch die Therme Saturnia bei Siena. Sie ist natürlich entstanden und unbedingt einen Besuch wert.

        Gruß
        Mare88

        Mein persönlicher Lieblingsstrand in der Toskana ist Baratti Beach bei Piombino. Und ich mag auch Piombino. Sicher keine Bilderbuchstadt, dafür aber eine absolut lebendige italienische Stadt und mir gefällt dort gerade, dass es keine rein touristische Stadt ist. Und eine hübsche Altstadt mit vielen Bars, Restaurants und Meer gibt es auch.

        Die Strände im Norden haben mir weniger zugeagt, da ist jedoch das kulturelle Angebot interessanter Städte wie Florenz oder Siena sind immerhin in Reichweite.
        Punta Ala ist auch nett mit einer guten touristischen Infrastruktur. Follonica ist wohl recht beliebt, mir hat es nicht gefallen, da es den Charme eines Touri-Ortes hat.

        Wollt ihr in erster Linie Badeurlaub machen, dann würde ich auch eher in Richtung Maremma tendieren.
        Der Monte Argentario bei Orbetello, eine Halbinsel, hat mir auch recht gut gefallen - tolle Panoramastraßen oder Talamone.
        Punta Ala ist auch nett mit einer guten touristischen Infrastruktur.

Top Diskussionen anzeigen