Berlin - wer hat Tipps für unseren August-Urlaub?

    • (1) 17.01.19 - 12:21

      Hallo,
      wir haben jetzt ein Zimmer in Berlin gebucht für August für unsere 5köpfige Familie (Tochter 11 J., Sohn 9 J. u. Sohn 1 J.). Hat jemand Tipps, was wir unbedingt machen sollten?
      Sealife würde ich gerne ......sind Karten vor Ort günstiger?
      Tierpark&Zoo ....Karten online oder vor Ort günsitger?
      Wer hat Erfahrung oder noch einen Tipp für uns. Brandenburger Tor u. Fernsehturm wollen die Großen unbedingt.
      Viele Grüße aus Bayern/Oberfranken,
      Judith

      • Sind die beiden Großen Fußball- Fans. Dann wäre vielleicht der Besuch des Olympia- Stadion was. https://olympiastadion.berlin/de/besichtigung/ . Einer von euch geht mit den beiden dahin, der andere vergnügt sich mit dem Kleinsten

        Dies habe ich auch noch entdeckt: www.machmitmuseum.de

        und hier noch ein allgemeiner Link für Aktivitäten in Berlin, vielleicht findest du da auch was. https://www.visitberlin.de/de/attraktionen-fuer-kinder

        Falls ihr ne Stadtrundfahrt mahen wollt, dann nehmt einen Ho on- hop aff Bus, Da zahlt man einmal für eden udn kann den ganzen tag mitfahren, da aussteigen wo man will, und in jeden anderen gleichen Bus wieder zusteigen Das geht meist von 9.00 bis 18.00, Die meisten Stadtrundfahrten gehen am Alexanderplatz los Hinetr dem großen Hotel dort, meine ist das "park inn", aber das ist nicht zu übersehen.

        Gerade noch entdeckt. Eltern- Kind-Cafes: https://www.berlin.de/cafes/eltern-kind-cafes/

        • (6) 18.01.19 - 13:17

          Letzteres ist gedacht, falls ihr euch mal trennt und einer mit den Großen loszieht , dann könnte der anderen mit dem Kleinen da eine schöne Zeit verbringen. udnd vielleicht auch mal etwas zur Ruhe kommen, das ist für den Kleinen sicher auch mal gut.

      http://magazine.trivago.de/berlin-mit-kindern-hotel-familienzimmer/


      schau mal in dem Artikel ziemlich weit unten sind Tipps für Ausflüge, hab ich mir gespeichert da wir im Sommer auch ein paar Tage nach Berlin wollen..haben aber noch nix gebucht

      lg stef.

      (8) 19.01.19 - 00:15

      Ich würde noch um Potsdam mit Park Sansoussi und die Pfaueninsel ergänzen. Berlin hat auch viele Seen. Wir waren da früher immer Segeln.

      Hallo,
      Die bekanntesten Sachen sind ja schon genannt worden.
      Im August haben wir in Berlin auch schon heiße Temperaturen gehabt. Da fand ich den Dinopark in Germendorf und den Treptower Park am angenehmsten.
      Stadtrundfahrt via Spreeschiff...
      FEZ ist auch toll,aber vielleicht eher zum Zeitvertreib
      Wenn eure Reise einmalig bleibt, würde ich Potsdam mit Schloss nicht auslassen.
      Das Technikmuseum begeistert selbst meinen Neffen,für den Museen Strafe sind.
      Vg aus Mittelfranken

Top Diskussionen anzeigen