Eure Urlaubspläne dieses Jahr

• (1) 17.01.19 - 13:06

Ich liebe es in Urlaub zu fahren und bin ständig am Planen. Was sind eure Pläne dieses Jahr? Bin immer auf der Suche nach neuen Destinationen...

Dieses Jahr ist eine Woche Mein Schiff, ein paar Tage Bayern und im Sommer 2 Wochen Südfrankreich geplant. Vielleicht klappt die Sparerei bis Winter, dann würde ich echt gerne mal über Weihnachten und Sylvester ins Warme. Nur wohin?

• Wir gehen dieses Jahr über Weihnachten und Silvester nach Curaçao mit einem größeren Teil der Fanilie. Vergleichsweise wirklich erschwinglich. Haben allerdings schon vor einigen Wochen gebucht.
        Das ist dieses Jahr unser großer Familienurlaub.

• Darf ich fragen mit wem ihr fliegt und ab wo. KLM soll so günstig sein und käme uns zu 5. doch 8000 Euro. Vergleichweise sind wir für 3000 in die USA geflogen. Da finde ich 8000 etwas sehr überzogen

• Hast du schon nach Pauschalreisen geschaut? Also generell, nicht nur Curacao. Kommt manchmal tatsächlich billiger als selbst Flug und Unterkunft zu buchen.
            Wir wohnen aktuell in den USA und brauchten nur Flüge (Unterkunft durch Familie). Wir sind 2 Erwachsene und 4 Kinder, fliegen mit einer Südamerikanischen Airline und zahlen umgerechnet 3500€.

• Nun bin ich neidisch. In den USA wohnen würde ich ja auch mal gerne. Auf Zeit. Dann ist es aber nicht vergleichbar. Aus den USA kommt man günstiger in die Karibik

• Der Rest der Familie wohnt in Europa. Ein Vermögen haben sie nicht ausgegeben, das weiß ich. Ein Teil fliegt auch mit KLM. Für genauere Zahlen, müsste ich nachfragen. Ein Teil kommt nur über Silvester, die haben auf jeden Fall weniger gezahlt.

Du sagtest eine Woche Mein Schiff? Eine Kreuzfahrt? Dann kann ich dich mit meiner Antwort wenig inspirieren denn genau das mache ich auch dieses Jahr in Asien (https://www.kreuzfahrten-reisebuero.de/aida-von-bangkok-nach-shanghai-2020-kreuzfahrten) ansonsten steht nicht viel auf dem Plan ausser ein paar Städtetripps in Deutschland.

Ich liebe es einen Wellnessurlaub Südtirol (http://www.belvita.it/de/) zu machen. Deswegen bin ich jedes Jahr dort für eine Woche. Meine Familie ist auch jedesmal begeistert von der Reise :)

Wir fliegen nach Bali. Ich miete dort eine private Villa direkt am Strand, mit eigenem Pool und Personal bis hin zum Koch ist auch dabei. Und das verhältnismässig günstig. Das Personal kümmert sich auf Wunsch auch ums Kind, so dass wir jede Menge Paarzeit haben. Ein Traum

Wow das sieht ja traumhaft aus!!! :-D
    Hab noch nie Flug und Unterkunft einzeln gebucht...
    Nehmt ihr dann einen Mietwagen um zur Unterkunft zu kommen?

• Auf Bali sind Mietwagen nicht empfehlenswert, ein Auto mit Fahrer kostet ca. 35€ pro Tag. Die Villa bietet diesen Service mit an, ergo lassen wir uns damit vom Flughafen abholen. Das ist dort relativ üblich, zudem noch sehr bequem und man erfährt durch die meist unglaublich netten Fahrer noch viel über Land und Leute.

Für uns geht es dieses Jahr in die Ferne, wir fliegen nach Mexiko. Mittlerweile bin ich auch schon ganz schön aufgeregt, denn man muss an viele Sachen denken (Impfungen, Ausweise u.u.u). Aber die Vorfreude ist riesig.

LG jasmin1806

(20) 24.01.19 - 12:47

Ich liebe auch reisen, besonders in Deutschland, Österreich und Schweiz. Dieses Jahr in März fahren wir mit den Freunden in den Schnee - und zwar nach Flachau zum Skifahren. Ich war dort noch nie, aber es soll dort sehr schön sein und das Skiegebiet ist ziemlich groß - 860 Pistenkilometer, vgl. https://www.sport2000rent.com/skiverleih/standorte/oesterreich/salzburg/flachau/ Neben dem Skifahren, abends ausgehen und sich in der Sauna entspannen, planen wir einen Besuch von Salzburg (1 Stunde Fahrt von Flachau). Habt ihr Tipps, wo man in Salzburg lecker Essen gehen kann?

• Ich habe keinen Tipp, aber Flachau ist soooooo schön! Wir waren 2017 dort und begeistert. Unsere Pension war auch super schön!

Viel Spass dort. Für uns geht es auch in den Schnee, diesmal nach Kaltenbach. Mal sehen was uns dort erwartet :-)

(22) 24.01.19 - 16:30

Hi, ich reise auch total gerne. Im Sommer geht es für uns nach Welschnofen ins Hotel, das ist in Südtirol. Tolle Umgebung und Erholung pur. Hier ist der Link, falls wer interessiert ist ;) ****Link vom urbia-Team entfernt****.;-)

(23) 07.02.19 - 09:57

Wir machen bald einen Trip nach Neuseeland. Mein Mann hat mich schon die ganze Zeit angefleht, dass wir einfach mal Campen gehen. :-p
Bevor er mir weiter deswegen auf die Nerven geht, habe ich zugestimmt. Und eins muss ich ihm lassen: Er hat eine tolle Route und wunderschöne Campingplätze ausgesucht und kümmert sich auch um die Planung, sowie die Ausrüstung.
Bei der Ausrüstung bin ich mir allerdings nicht so sicher, wieso er ausgerechnet hier die Sachen kaufen möchte:****Link entfernt vom urbia-Team****
Wieso ein Militärshop...bis ich in den Warenkorb geschaut habe...und siehe da, das kleine große Kind hat sich ein paar Survival Sachen gekauft. #rofl
Naja wie dem auch sei. Wir starten in Paringa und fahren dann immer weiter nördlich zu Anapai Bay.

Ich bin schon gespannt wie es wird. :-)

LG

Für uns geht es dieses Jahr nach Bali. Ich hab eine total schöne Unterkunft gefunden, das sieht so traumhaft aus #verliebt Wir sind dort in einem Tauchresort im Nord-Osten von Bali in der Villa Markisa ( https://www.tauch-safari.de/villa-markisa/ ). Vielleicht ist das auch was für euch oder ist Tauchen nicht euer Ding?

Top Diskussionen anzeigen