Wer kann ein Hotel in Rom empfehlen?

    • (1) 19.01.19 - 16:35

      Hi,

      wir planen, im Herbst nach Rom zu fliegen, um uns die Stadt anzusehen.

      Könnt ihr mir ein Hotel empfehlen, das relativ nah an wichtigen Sehenswürdigkeiten liegt, nicht zu viel kostet und trotzdem sauber und ordentlich ist?

      Ich erwarte keinen übertriebenen Luxus. Es ist nur zu Übernachten. Aber trotzdem sollte es sauber und das Essen sollte keine Katastrophe sein.

      Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tipp?

      Vielen Dank schon mal im Voraus!

      LG Jayjayone

      • (2) 19.01.19 - 20:37

        Hallo,

        wir waren 2016 in Rom und haben ein paar Nächte im Hotel Andreotti übernachtet. Wir hatten mit Frühstück gebucht. Die Zimmer sind recht klein, wie in Stadthotels oft üblich, aber alles war sauber, Frühstück war völlig ok und das ganze Hotel hat einen gewissen Charme. Der große Bahnhof Termini ist fußläufig erreichbar und auch sonst haben wir einiges zu Fuß gemacht - also schon zentral, würde ich sagen.

        Gruß, Lena

        Hallo,
        ich kann dir das Forum ROMA ANTIQUA sehr empfehlen. Wir fliegen im Februar nach Rom und in diesem Forum kriegst du super Tipps.
        Sie helfen dir auch bei der Hotelsuche. Ich habe mitgeteilt, welche Hotels ich mir ausgesucht habe und dann bekam ich genauste Infos.
        Wir übernachten hier:
        Liberty Vatican Suites
        Via Attilio Regolo 12 D, Vaticano Prati, Rom, 00192, Italien .
        Über die Qualität kann ich erst nach dem 13.2. etwas sagen. Der Preis ist 303,00 für 4 Personen und 4 Nächte.
        Es liegt in der Nähe vom Vatican (glaube ca. 600m)
        Liebe Grüße

        (4) 19.01.19 - 23:07

        Wir waren im Hotel Colosseum. Ist schon ein paar Jahre her. Die Lage war gut.
        Traumhafte Dachterrasse
        Bewerbung Tripadvisor ist aktuell sehr gut

      • Falls ihr euch eh eine Roma Card kauft, dann muss das Hotel nicht direkt bei den Sehenswürdigkeiten sein, sondern lieber eine Haltestelle von U-Bahnen oder Busse in der Nähe vom Hotel.. Wo du alles in 10min. schnell erreichst. 1. Sind die Hotels günstiger, sowie Restaurants und bekommste in den kl. Cafestheken einen Kaffee für 1.- pauschal, wo du an der spanischen Treppe / Trevibrunnen gerne 4-6 Euro zahlst.
        Wir waren in Best Western Piccadily (Frühstücksraum im 6.Stock mit Aussicht auf den Vatikan und über Rom ) Städtehotels haben meist kleinere Zimmer https://www.booking.com/hotel/it/bwhotelpiccadillyrome.de.html

        Augen auf , bei den Restaurants um den Vatikan, wo du keine Speisekarte mit Preisen bekommst, zocken sie einen ab, wo du für 0815 Essen pro Person schnelkl 40-50.- zahlst. Entweder auf Speisekarte bestehen oder wieder gehen, war sogar bei Vorsicht Abzocke dran.

        Vielen Dank für Eure Tipps. Die vorgeschlagenen Hotels werde ich mir die Tage mal in Ruhe anschauen. Genauso wie das Forum.

        Diese Rom-Karte werden wir uns vermutlich holen. Das heißt, dass wir tatsächlich lieber auf die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel als auf die Nähe zu Sehenswürdigkeiten achten werden.

        • Hallo,
          schaue ruhig mal in das vorgeschlagene Forum. Ich habe dort auch die Frage nach den verschiedenen Pässen gestellt.
          Ich habe dort genau aufgeschlüsselt bekommen, wann sich Pässe lohnen.
          Ich habe mich für den Pass entschieden, wo man ca. 48 bezahlt für drei Tage. Da sind z,B Engelsburg und Kolosseum mit Forum Romanum kostenlos. Im Vatikan muss man immer extra bezahlen, es sei denn du nimmst den für ca 136,00 für drei Tage. Kostenlose Nutzung der Verkehrsmittel sind überall dabei. Wenn ihr Kinder mit habt, könnte man auch darüber nachdenken, dass Kinder kostenlos sind, also gar keinen Pass brauchst.
          Alle diese Tipps habe ich im Rom Forum bekommen. Ich gebe sie mal unkommentiert weiter. Ich habe mich auch noch nicht entschieden.
          Liebe Grüße

      (8) 31.01.19 - 14:00

      wir gehen öfters nach Rom und übernachten immer hier:
      https://www.hotel-cosmopolita.com/en/

      ist sehr gut gelegen.
      VG

Top Diskussionen anzeigen