Badeurlaub in Griechenland

    • (1) 31.01.19 - 14:06

      Hallo in die Runde,

      wir waren noch nie in Griechenland und wollen im Herbst hinfliegen (vermutlich September).
      Bloß wohin, in welche Gegend?
      Wichtig ist, dass ein schöner Strand ist und drum herum etwas zum Entdecken gibt.
      Also ein Mix aus Bademöglichkeit und Schlendern/Gegend entdecken/gern auch wandern (oder zu heiß?).

      VG Maux

      • (2) 31.01.19 - 19:04

        Hallo,
        Wir waren letztes Jahr auch das erste Mal in Griechenland. Und zwar auf der Halbinsel Sithonia (ca. eine Stunde vom Flughafen Thessaloniki) . Wir waren auf der Westseite der Insel, haben aber festgestellt, dass es auf der Ostseite die besseren Strände hat, mit tollem Sand und sehr ausgeprägten Flachwasserbereichen.

        Google mal 'Strand Sarti' oder 'Orange Beach'!

        Gruß
        Mare88

        (3) 31.01.19 - 19:05

        Da fällt mir spontan RHODOS ein.
        Tolle Strände, klares warmes Wasser, Ausflugsmöglichkeiten. Rhodos Stadt hat eine tolle Altstadt, die zum Bummeln einlädt.
        Ich liiiebe Griechenland.

        (4) 31.01.19 - 19:45

        Meine Tochter möchte mal unbedingt nach Santorin(i).....davon sind alle begeistert.

      • (7) 03.02.19 - 08:50

        Wir waren vor 2 Jahren auf Rhodos und es hat uns super gefallen. Wir waren im Hotel „Porto Angeli“ welches etwas abseits in einer Bucht liegt und das einzige Hotel war, sonst nur private Appartments etc. Mit dem gemietet Auto vor Ort konnten wir perfekt die Insel erkundigen. Ansonsten hat uns der Ort Lindos auch sehr gefallen.

        (8) 03.02.19 - 20:59

        Costa Lindia Beach!
        Wir waren im letzten Jahr dort. Waren wirklich super zufrieden. Mega Essen und die Leute alle nett.
        Direkt am Strand. Es war ein Sandstrand nur ein Stück ins Meer war mit Kies. Mein Mann hat sich extra Schuhe geholt. Ich fand es übertrieben, da dieser Abschnitt ins Meer nur ca. 5 Meter war. Danach wieder feiner Sand ins Meer hinein. Man konnte vom Pool direkt ins Meer. Wirklich traumhaft.
        Es gab, glaube ich, 7 Pools. Also wirklich mega.

        Hatten auch einen Ohnmachtsvorfall mit unserer Tochter....wünsche ich keinem.....aber auch da haben sich alle vom Hotel um uns bzw. meine Tochter gekümmert. Trotz des großen Hotel war es richtig familiär.

        Falls du Interesse hast und noch fragen sind gerne 😊

        LG

        (9) 04.02.19 - 13:19

        Dankeschön euch allen für die Empfehlungen.
        Ich werde berichten, was es geworden ist.

        Sonnige Grüße aus Ba-Wü#sonne

        (10) 05.02.19 - 07:27

        Wir hatten einen tollen Urlaub auf Kos. Kleine Insel, kurze Wege, tolle Strände, schöne Städtchen und vom Flughafen zum Hotel ein kurzer Transfer- perfekt!! lg

        (11) 14.03.19 - 14:05

        Wir gehen nun nach Kreta.
        Viele Grüße an alle

Top Diskussionen anzeigen