Im Flugzeug alleine mit Baby - welchen Sitzplatz soll ich nehmen?

    • (1) 31.01.19 - 21:58

      Ich fliege bald alleine mit meiner 6-Monate alten Tochter. Ich überlege gerade, ob es sinnvoll ist, einen Sitzplatz zu reservieren und wenn ja - worauf soll ich achten? Lieber Fenster oder Gang (und warum)? Vorne oder hinten? Der Flug dauert nur 2 Stunden. Es ist aber Ryanair, ich erwarte also nicht so viel... Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

      • (2) 31.01.19 - 22:05

        Sohnemann und ich sind auch in dem Alter geflogen... er ist beim Start auf meinem Schoß eingeschlafen...
        Ich würde mir da keinen Stress machen.

        (3) 31.01.19 - 22:19

        Hallo!
        Also ich meine das Passagiere mit Babys/ Kleinkindern normalerweise immer vorne in der ersten Reihe sitzen....... aber vielleicht hat sich das auch geändert....

        • (5) 19.02.19 - 16:07

          In manchen Flugzeugen darf man mit Kind gar nicht in der ersten Reihe sitzen, da dort Notausgänge sind... ich würde nach hinten gehen, damit man nahe an der Toilette ist zum Wickeln und von daher auch ein Platz am Gang.

      (6) 01.02.19 - 00:38

      Ich sitze grundsätzlich am liebsten am Fenster. Auch mit Kind habe ich diese Plätze immer gewählt.
      Am liebsten weiter vorne.

    • also im Prinzip ist es egal, wo ich sitze?

      • Hallo
        Naja, bei einem kurzen Flug mit 3/3 Sitzen, kann man nicht so viel bedanken. Um was geht es dir denn genau? Ich denke, ich würde mich an den Gang setzen. Dann besteht zwar die Gefahr dass du deine Sitznachbarn rauslassen musst, aber das ist ja nicht so schlimm. Am Fenster finde ich es zwar bequemer, aber mit Baby würde ich schon damit rechnen aufstehen zu müssen und sich dann, während dem Flug, rausquetschen... Nee das ist doof.

        LG

        • Also genau um solche Antworten geht mir - welche Erfahrungen habt ihr gemacht... Ich war in der Situation noch nie und deswegen kann ich mir es schwierig vorstellen, was schief laufen kann :D Ich bin selbst (ohne Kind) sehr viel geflogen und habe meistens Fenster genommen, wenn ich Auswahl hatte. Mit Baby weiß ich aber nicht #baby

    (10) 01.02.19 - 15:26

    Ich würde vorderste Reihe (wg. Baby Bassinett) und Gang wählen (selbst mal kurz aufstehen, Füße vertreten, kurz was aus der Tasche oben im Headreck holen - besser als sich selbst dauernd durchzuquetschen. Vom Fenster hat dein Baby sowieso noch nichts)!
    VG

    (11) 01.02.19 - 17:41

    Hallo. Ich fliege in zwei Wochen mit ryanair. Ich konnte mit Baby nur den Platz am Fenster auswählen. Eine andere Option gab es nicht.
    Lg

Ryanair wird wohl ähnlich sein wie Easyjet, also erwarte besser gar nichts...
Ich sass/sitze am liebsten in der hintersten Reihe am Gang. Da kann ich aufstehen und hinten bei der Tür ein wenig rumlaufen.
Ich bin Fan von Tragetuch oder Tragehilfe. Wenn es ein ruhiger Flug ist kannst du dein Baby umschnallen und hinten stehen, statt nur sitzen. Ist auch sehr praktisch beim Ein- und Aussteigen, da hast du die Hände frei.

Top Diskussionen anzeigen