Germania

    • (1) 05.02.19 - 07:35

      Hallo liebe Leute,
      na das sind ja mal Nachrichten am frühen Morgen.
      Da bim ich gespannt wie ich im Sommer dann von Berlin nach Teneriffa komme. Denn ich glaube es gibt für die Tage wo wir unser Hotel gebucht haben gar keinen anderen Direktfkug.
      Da habe ich mich so auf den Urlaub gefreut und nun das. Auf der anderen Seite kann man ja fast froh sein dass es schon so früh bekannt wurde.
      Beste Grüße

      • (2) 05.02.19 - 10:50

        Habt ihr direkt oder Pauschal gebucht?
        Von anderen Fluggesellschaften gibt es für Germaniakunden verbilligte Tickets (nur für Direktbuchungen) laut spon.
        Bei Pauschalreise muss das ja dann der Reiseveranstalter lösen.

        • (3) 05.02.19 - 12:18

          Wir haben es tatsächlich als Pauschalreise gebucht. Bleibt trotzdem die Frage was man nun für einen Flug "aufgedrückt" bekommt. Denn wir hatten non stop inklusive Gepäck und essen an Board. Und das gab es so nur bei Germania.
          Na ich warte mal auf unser Reisebüro Rückruf.

      (4) 05.02.19 - 13:29

      Wir sind auch betroffen, haben pauschal mit TUI gebucht. Wir haben auch schon parkplatzservice am Flughafen und sowas alle gebucht, das kostet auch ... außerdem waren unsere Flugzeiten perfekt, wir haben nur ein ganz begrenzten Zeitrahmen in den Sommerferien, wegen Termine, Ferienlager, Einschulung und so weiter. Ich hoffe, es gibt einen passenden Ersatzflug für uns 6, die Kinder haben sich schon so gefreut. Und wir uns natürlich auch

      • (5) 05.02.19 - 13:59

        Ja es ist echt ärgerlich. Ich fliege dieses Jahr mit Kids und meinen Eltern. Wir fliegen 2,5 Wochen und meine Mama hat nur 3 Wochen Urlaub da ist wenig Spielraum. Außerdem waren die Urzeiten echt gut.
        Na ich bin gespannt ich warte noch immer auf den Rückruf.

    Es ist auf jeden Fall ärgerlich, aber ihr seit gut abgesichert.
    Wir hingen nach der AirBerlin-Pleite in der USA fest und durften 700€ pP für ein neues Rückflugticket zahlen. Natürlich haben wir nichts zurück bekommen, da keine Pauschalreise.

    • Oh krass das ist dann natürlich richtig heftig. Ich fliege im april auch in die usa(Da Verwandtschaft auch nur flug) ich habe über Lufthansa gebucht und hoffe mal da geht nichts schief.
      Inzwischen habe ich mit dem Reisebüro telefoniert. Die sagen wir sollen warten sie melden sich wenn es neue Flüge gibt.
      Ich hoffe wirklich dass es ein ordentlicher Flug ist und wir uns nicht zu arg verschlechtern.

      • Ich denke die Lufthansa ist noch eine sehr sichere Airline.

        Ich frage mich langsam eher welche Airline die ganzen frei werdenden Slots auffängt. Von uns aus gibt es kaum nich Direktflüge irgendwo hin. Selbst das Angebot nach Mallorca ist erheblich reduziert worden.
        Bin gespannt wie sich die Preise in nächster Zeit entwickeln.

        Mir macht fliegen grad gar kein Spaß. Entweder geht eine Airline pleite oder aber es wird gestreikt 🙄.

Top Diskussionen anzeigen