Was ist euer Lieblings-Bundesland?

    • (1) 05.02.19 - 20:09

      Hallo ihr Lieben?

      Bei der Frage meine ich nicht nur welches Bundesland als Urlaubsziel interessant ist sondern auch generell, welches Bundesland ihr toll findet. Und warum :-)

      Lieben Gruß

      • (2) 05.02.19 - 21:12

        Hamburg :-)
        Nach meiner Heimatstadt meine liebste Stadt und nicht weit von Nord-/Ostsee.
        Wenn du ein „richtiges“ Bundesland willst, dann wohl Schleswig Holstein.

        Natürlich als erstes Hessen; denn da wohne ich und dann alle Bundesländer mit Bergen und Mittelgebirge wegen der Landschaft.

        Hallo

        ich liebe Schleswig Holstein; Ostsee, Nordsee, alles da und relativ schnell erreichbar. Die Nähe zu Skandinavien ist toll.

        Ich mag die Menschen dort, sie leben trotz allem recht entspannt und wenn sie platt schnacken geht mein Herz auf...

        LG

      Alle, die ans Meer grenzen. MeckPomm als meine ursprüngliche Heimat, dort wurde ich geboren u durfte die ersten 9 Jahre dort leben.
      Niedersachsen wegen Ostfriesland, vor allem die Inseln.
      Und Schleswig-Holstein wegen der Möglichkeit, Ostsee u Nordsee so nah zu haben.

      Es war immer Bayern. Seitdem ich aber dort lebe, habe ich noch nie so viele Grantler an einem Fleck erlebt. Landschaftlich natürlich einmalig und klar - nicht jeder ist grantlig, aber aufgeschlossen gegenüber Zugezogenen sind sie nicht gerade.

      Ansonsten mag ich Rheinland-Pfalz und zwar den Pfälzer Teiö sehr gerne. Wunderschöne Landschaft, nette offene Menschen und preislich auch noch sehr im rahmen, egal ob man Urlaub macht oder dort ansässig wird.

Top Diskussionen anzeigen