USA Urlaub

Hallo Ihr Lieben

Ich bräuchte da mal ein paar Infos und Anregungen von euch.
Mein Mann und ich wollen gerne zusammen mit unserem 3 Jährigen Sohn gerne einmal für einen Urlaub in die USA fliegen.
Würde gerne wissen welche Bundesstaaten sich mit Kleinkind am besten eignen.
Wie es mit den Flügen ist(Preis usw)
Und was sonst noch so wichtig wäre(Jahreszeit, Unternehmungen, Hotels usw)

Danke schonmal im voraus

1

Hallo,
da kann man so pauschal da keine Antwort drauf geben.
Wichtig zu wissen wäre z.b., in welchem Monat oder zu welcher Jahreszeit ihr in die USA reisen wollt.
Im Sommer z.b. ist in Florida Hurrikan Saison und in einigen Staaten kann es extrem heiß werden. Im Winter ist es in einigen Staaten mild, in anderen Staaten kann es dagegen auch sehr ungemütlich werden. Auch viele beliebte Pässe in Nationalpark sind im Winter, teilweise sogar bis in den April oder Mai hinein, wegen Schnee gesperrt. Daher ist das für die Routenplanung wichtig zu wissen, wann ihr in die USA reisen wollt.
Ich war mit meinen drei Kindern zweimal in den USA, das erste Mal waren wir in Florida. Da waren die Zwillinge 3 Jahre alt und meine älteste war sechs Jahre alt. Wir haben bewusst die ganzen Freizeitparks bei orlando ausgelassen und uns auf den Süden konzentriert. Meine Kinder sind sehr naturverbunden, daher haben wir viel in der Natur unternommen, Naturpark besichtigt und möglichst viel unternommen, wo man die einheimische Tierwelt entdecken konnte.
Vor zwei Jahren war ich wieder mit meinen Kindern in den USA, die Zwillinge waren damals 7 Jahre alt und meine große Tochter 10. Wir haben im Wohnmobil die Westküste bereist. Auch hier lag der Fokus wieder mehr auf Natur als auf die Städte.
Auch bei den Flugpreisen kann man pauschal keine Antwort geben. Direktflüge sind meistens teurer als Umsteigeverbindungen. Und auch hier spielt die Reisezeit wieder eine Rolle und natürlich von wo ihr abfliegt. Und was euer Zielflughafen ist.
Vielleicht schreibst Du mal etwas grob über eure Planung, oder was ihr unbedingt sehen und oder erleben wollt und dann kann man dir viel besser Tipps geben 💕

2

Die USA ist ein Land mit so viele Facetten. Da müsstest du schon eher sagen,was ihr geplant habt,welcher Typ Mensch ihr seid-eher Natur, Strand, Unterhaltung, Sightseeing...
Wir waren letztes Jahr mit unseren Kinder (damals 2 und 4) in Florida. Dieses Jahr geht es wieder nach Florida. Für uns persönlich momentan der beste Urlaub. Wir sind USA Fans und dieses Jahr wird es mein 11.mal in den Staaten sein. Aber mit Kind doch etwas anderes als ohne. Wir fliegen nach Miami und nehmen uns ein Ferienhaus mit Pool an der Golfküste,wie letztes Mal. Mit Kindern,solange sie so klein sind,wollen wir zum Beispiel nicht ins Hotel. Ferienhaus ist da schon etwas anders.. wir sind hier einfach für uns und haben unsere Ruhe. Wir haben einen Strand in der Nähe,wir werden Ausflüge in die Everglades machen,Gators anschauen,etwas shoppen gehen und für die Kinder ins Disneyland. Also sehr abwechslungsreich.
Wir fliegen mit Lufthansa nonstop von Frankfurt nach Miami und der Preis war wirklich ein Schnäppchen. Wir sind schon mit soviel Fluggesellschaften geflogen und bisher hat hier immer alles gestimmt. Mit Kindern ist alles super gelaufen. Aber das ist natürlich nur unsere Erfahrung..Was ich als Tipp bei LH geben kann ist,dass es sich lohnt zu warten mit den Flugpreisen und jeden Tag einmal rein schauen. Geduld ist hier gefragt😊Lufthansa hat beispielsweise eine Bestpreissuche,die anzeigt wieviel die Flüge in den nächsten Monaten kosten werden. Wir haben diese jeden Tag 1-2mal angeschaut und so Flüge für 350€ pro Person Hin und Zurück gebucht😊

3

Danke schonmal für eure Antworten.
Wir sind uns noch nicht so ganz einig wann wir fliegen wollen. Entweder im Frühjahr oder Herbst.
Von den Unternehmungen sind wir eher Naturmenschen. Wir mögen beide keine überfüllten Städte sondern eher das ruhige der Natur.
Würden daher auch eher irgendwo hin wo viele Nationalparks, Seen und Berge sind.
Es wäre unser erster Urlaub in den Staaten deshalb kennen wir uns da noch garnicht aus.
Sind auch beide nur einmal einen Kurzstreckenflug geflogen.

Eine Ferienwohnung fänden wir besser als ein Hotel