Ausflugsziele zwischen Würzburg und Ulm

    • (1) 11.02.19 - 19:45

      Hallo zusammen,

      wir sind Ende März zwischen Würzburg und Ulm unterwegs. Unser erster Plan war, Legoland Besuch. Allerdings öffnet das erst zu Beginn der Osterferien im April.

      So was kann man an einem Sonntag zwischen Würzburg und Ulm mit 2 Kindern (13 und 10 Jahre) unternehmen? Bräuchte ein paar Indoor als Outdoor Vorschläge.

      Vielen Dank
      #hasi0815

      • (5) 12.02.19 - 14:22

        Hallo,

        Rothenburg ob der Tauber und Dinkelsbühl sind tolle alte Städte.

        LG Tina

        (6) 13.02.19 - 17:55

        Ich war mal im Tierpark Sommerhausen und fand den unglaublich toll. https://tierparksommerhausen.de/

        Weiß ja nicht, ob deine Kinder noch gern in Zoos gehen, wobei der in Sommerhausen durch seine Haus- und Nutztierrassen und sein natürliches Profil nicht dieser typische Zoo ist. Ich fand es da angenehm, die Anlage ist einfach schön. Außerdem bieten die manchmal tolle Aktionen an, als wir dort waren z.B. eine Fledermaus-Führung nachts durch den Tierpark. Das war auch für uns Erwachsene toll.
        Und sie beschäftigen dort Menschen mit Behinderungen. Das Konzept mochte ich auch.

Top Diskussionen anzeigen