Wo bucht ihr Ferienhäuser

    • (1) 18.02.19 - 16:45

      Hallo,

      wir möchten im Sommer an die Ostsee. Ich suche noch ein Ferienhaus. Über wen bucht ihr Ferienhäuser? Die bekannteste Plattform scheint ja FeWo-direkt zu sein oder. Kann man diesen Angeboten "trauen"?
      Danke und viele Grüße #winke

      • (7) 19.02.19 - 17:59

        Wir schauen immer im gewünschten Ort direkt, welche privaten FeWo's und Ferienhäuser uns gefallen und nehmen dann direkt mit dem Vermieter Kontakt auf. Hat immer super geklappt! Da kann man dann gleich direkt klären, ob z.B. Bettwäsche und Handtücher im Preis drinnen sind und lauter solche Sachen, die ich gerne vorher wissen will.

        Wir haben jahrelang bei Interchalet gebucht. Dort stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.

        Zuletzt haben wir TUI Villas probiert und es hat hervorragend funktioniert.

        Das liegt aber daran, dass mein Lieblingsreisebüro diese zwei Anbieter u.a. im Angebot hat.

        (9) 28.02.19 - 07:35

        Ich habe schon über Interhome gebucht, airbnb, wimdu und jetzt fewo-direkt. Licht und Schatten gab es ehrlich gesagt überall.

        Wir hatten tolle Sachen, blitzsauber oder dreckig, mit eigenem Strand, dafür Bettwanzen, eine holländische Jugendgruppe in der Anlage über uns, ein Reihenhaus im Vorort von London, das man zuerst putzen musste, aber sonst absolut wunderbar war.

        Eine Freundin schwört auf novasol und war da immer zufrieden, die Bewertungen der Plattform im Netz sind jedoch unterirdisch, das hat mich abgeschreckt.

        Wichtig ist, unbedingt ganz genau die Fotos anzuschauen und sich die Einrichtung 1-2 Jahre später vorzustellen. Wenn einem der Vermieter irgendwie komisch vorkommt, die Finger davon lassen!

        Jetzt buchen wir über fewo-direkt in den Pfingstferien, ich bin sehr gespannt. Ist halt mühsam, weil der Vermieter nur französisch spricht. Schimmel habe ich schon auf den Fotos gesehen, ist dort am Meer leider normal, ich packe ein Spray ein.

        Sicher ist man wahrscheinlich nur in den Villas ab 4000 € wöchentlich, das ist aber nicht unsere Kategorie.

        (10) 28.03.19 - 12:36

        Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Top Diskussionen anzeigen