Verreisen mit 5 Monate altem Baby... Wie läuft das mit Kinderwagen und Flugzeug?

    • (1) 01.03.19 - 14:16

      Hallo!

      Mit unserem 5 Monate alten Sohn soll es ans Mittelmeer mit dem Flugzeug...

      Da er noch nicht sitzen kann können wir keinen Buggy nehmen sondern es muss der maxi cosi sein mit Kinderwagengestell...

      Wie läuft das ab? darf man das Gestell bis zum Gate mitnehmen? Und sitzt das Baby dann im Flugzeug im maxi cosi?

      Danke euch schon jetzt für eure Antworten!

      • (5) 01.03.19 - 19:58

        Das Kind kann nur im Maxi Cosi sitzen wenn dieser eine Flugzeugzulassung hat und man einen eigenen Sitzplatz für das Kind gebucht hat, ansonsten muss der Maxi Cosi als Sperrgepäck aufgegeben werden. Das Kind sitzt dann auf dem Schoß.
        Einen klappbaren Kinderwagen kann man fast immer mit ans Gate nehmen.

        Den Buggy mitzunehmen könnte evtl. doch sinnvoll sein, bei fast allen Airlines haben Kinder zwei Sperrgepäckteile frei. Meine Tochter war bei unserem Flug knapp sechs Monate alt und konnte auch noch nicht sitzen, trotzdem hatten wir Buggy und Babyschale mit. Das war alles ohne Probleme.

        (6) 03.03.19 - 21:06

        Am einfachsten ist es, ihr gebt den Kinderwagen als Sperrgepäck auf und nutzt ein Tragetuch oder ähnliches bis zum Flugzeug. ;)

      • (7) 04.03.19 - 11:22

        Hallo,

        habt ihr keinen Buggy mit Liegefunktion? Bei unseren Buggys damals habe ich beim Kauf extra drauf geachtet, dass eine Liegefunktion vorhanden war. Das wäre doch sicherlich besser, als das Kind ständig im MaxiCosi auf diesem Gestell rumzufahren. Die Kleinen sollen doch nicht länger als nötig in den Dingern liegen.

        LG
        Elsa01

Top Diskussionen anzeigen