Passkontrolle Flug nach New York

    • (1) 06.03.19 - 11:55

      Hallo zusammen!

      Noch eineinhalb Wochen und dann geht es für uns endlich nach New York!#huepf

      Nun haben wir einen Flug gebucht, der uns von Hamburg über Düsseldorf nach Newark bringt. In Düsseldorf selbst haben wir planmäßig nur 45 Minuten Aufenthalt, was mir im Nachhinein betrachtet doch recht sportlich vorkommt.

      Kann mir jemand sagen, welche Kontrollen uns in Hamburg und/oder Düsseldorf erwarten und ob die Gefahr besteht, dass wir unseren Anschlussflug verpassen?#zitter

      Wäre für jede Info dankbar!

      LG und danke,
      Stellina

      P.S. Tante Google habe ich natürlich schon bemüht, aber so recht fündig geworden bin ich nicht... Die meisten Infos erhält man zum Umsteigen IN den USA, aber das hilft mir nun ja nicht wirklich. Oder habe ich irgendeinen informativen Link übersehen?#schein

      • Ich denke in Hamburg wird das nicht sehr aufwendig sein, ihr fliegt ja nur nach Düsseldorf...

        Hallo,

        leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, hätte aber evtl. einen Tipp für Dich:

        https://www.dus.com/de-de/fl%C3%BCge/umsteigen

        + https://www.facebook.com/dus


        Beim einchecken würde ich darauf hinweisen, dass ihr nur 45 Min Zeit zum umsteigen habt, vielleicht kann das auf dem Koffer irgendwie vermerkt werden, damit er eher zum Schluss in den Flieger kommt und somit in DUS als einer der ersten wieder heraus kommt. #gruebel
        Aber das ist nur eine spontane Idee, da ich mit Kindern reise, plane ich immer sehr viel Zeit zum umsteigen ein. #schwitz

        Der Flughafen in DUS ist übersichtlich und die Wege nicht lang.



        Wenn das eine Buchung ist, erhaltet ihr normalerweise in HAM schon beide Bordkarten und das Gepäck wird automatisch durchgecheckt.
        45 Minuten gilt als die Mindestumsteigezeit und in den meisten Fällen schafft man das auch.
        Aber es kann ja immer mal sein, dass der Flieger später losfliegt oder nicht direkt landen kann und erst eine Schleife fliegen muss (Hatte ich schon ein paar mal)
        Die Anschlussflieger können manchmal auch noch etwas warten. Wenn nicht, werdet ihr auf den nächsten Flug umgebucht.

        Aber ist die Frage: Habt ihr das im Reisebüro gebucht? Oder sind das alles einzeln gebuchte Reisebausteine?

        Schaut euch auf Flight Radar oder flighraware mal an, wie viel die Durchschnittsverspätung der jeweiligen Flüge ist.

        In Hamburg beim Check in gleich angeben, dass das Gepäck durchgecheckt wird. Somit bekommt ihr beide Bordkarten.

        Vor Landung in Düsseldorf der Crew Bescheid geben wegen des Anschlussflugs. Die geben euch dann wahrscheinlich schon das neue Gate an, somit müsst ihr nicht extra schauen.

        Gute Reise

      • Hallo,

        45 Minuten Umsteigezeit SIND sportlich. Ich weiß auswendig nicht wieviel Düsseldorf als Mindestumsteigezeit angibt, könnte ich in der Arbeit nachschauen. Ich denke es sind 35 Minuten.

        Was euch in Düsseldorf erwartet:

        Zeit beim Aussteigen einplanen da innerdeutsch mit unglaublich viel Handgepäck gereist wird was entsprechend viel Zeit beim Ein- und Aussteigen kostet. Hilfreich wäre für euch, dass ihr euch wenn möglich online eincheckt und Sitzplätze recht weit vorne wählt.

        Nach dem Aussteigen unbedingt nochmals das aktuelle Gate auf der Anzeigetafel prüfen. Ich habe täglich mit vielen Gästen zu tun die ihren Anschlussflug verpassen weil sie sich auf den Aufdruck auf ihrer Bordkarte verlassen. Gates können sich aber immer, auch kurzfristig, ändern. Passiert auch oft.

        Dann müsst ihr durch die erste Passkontrolle (Schengen-Ausreise der Bundespolizei).

        Meistens (kommt auf die Airline an) folgt später nochmals eine zweite Dokumentenkontrolle kurz vor dem Abfluggate.

        Und wenn ihr Pech habt und euch der Zufallsgenerator auswählt müsst ihr auch noch durch eine zweite Sicherheitskontrolle, oft inklusive Sicherheitsbefragung.

        Dann fehlt nur noch das Einsteigen am Gate. Bitte verlasst euch nicht darauf, dass die Langstrecke auf euch wartet. Das geht bei weitem nicht immer sondern nur wenn entsprechende Bedingungen vorliegen. Immer daran denken, dass viele Menschen an Bord sind die bei entsprechender Verspätung in Newark wiederum ihre Anschlussflüge oder auch Verbindungen mit Zug oder Bus verpassen würden.

        Einchecken auf jeden Fall rechtzeitig online (geht meistens ab 23 Stunden vor Abflug der Langstrecke).

        Ob das Gepäck durchgecheckt werden kann und/oder ihr beide Bordkarten erhaltet hat nichts damit zu tun ob es in einer Buchung gemacht wurde oder nicht. Das liegt an den Fluggesellschaften und den Verträgen untereinander. Wenn du mir sagst welche die 1. und die 2. Airline ist kann ich dir sagen ob das Durchchecken möglich ist.

        Und dann Daumen drücken, dass der 1. Flug pünktlich geht und ankommt. Daran hängt letztendlich alles. Nächstes Mal bitte mehr Zeit einplanen ;-)

        Viele Grüße

        • Du scheinst ja ein sehr optimistischtischer Mrnsch zu sein...
          Wir haben sogar mit nur 40 Minuten Zeit gebucht und dies immer auch gesagt,es wurde extra schnell gearbeitet und war überhaupt kein Problem.
          Etwas mehr Vertrauen bitte
          Dir eine gute Zeit

      Wie habt ihr denn gebucht?
      Flug von Hamburg nach Newark mit umsteigen über Düsseldorf, sprich mit einen Zwischenstopp ? Oder habt ihr alles seperat gebucht von HAM nach DÜS und von da nach NY.
      Im Fall 1 checkst du ja komplett schon in Hamburg für N.Y ein und erhälst bereits beide Boardingkarten schon....HAM nach DÜS und DÜS nach N.Y. Zeit genügt eigentlich, da die Koffer erst wieder in N.Y siehst und diese in Düsseldorf für die N.Y Maschine umgepackt werden und da du in Düsseldorf nach der Landung im Sicherheitsbereich bleibst und nur noch zum erneuten Gate zwecks Boarding musst.

      Kamen heut erst von N.Y zurück#verliebt

      Hallo zusammen!

      Ich antworte mal auf meinen Ursprungsbeitrag, damit sich alle angesprochen fühlen.
      VIELEN DANK schon mal für euren Input, der mir sehr weiterhilft.#freu

      In der Tat haben wir den Flug mit Zwischenstopp in Düsseldorf online über Eurowings gebucht, also nicht beide Flüge separat und unabhängig voneinander. Der Flug von Hamburg nach Düsseldorf wird wohl auch direkt von Eurowings durchgeführt, der von Düsseldorf nach Newark durch Brussels Airlines.

      Online eingecheckt haben wir bereits, die Bordkarten sollen wir einen Tag vor dem Flug erhalten.

      Ich bin sehr gespannt, ob's klappt! Laut Flightradar waren die Flüge von Hamburg nach Düsseldorf in den letzten 7 Tagen nicht ein einziges Mal verspätet, das lässt mich hoffen!#huepf

      Alle weiteren Tipps bzgl. Gepäck und Gate sind auch super, danke!!

      Und wenn's knapp wird muss ich wohl meinen Dackelblick an der Sicherheitskontrolle auspacken, damit wir vorgelassen werden. #bitte

      Liebe Grüße und einen schönen Abend,
      Stellina

      • Mach dir keinen Stress zwecks Sicherheitskontrolle, egal ob du die 1. oder letzte bist, ändert es nichts an der festen Boardingtime und nichts an der Abflugszeit;-)
        Bei USA Flügen sollte man eh mindestens 2,5 Std. früher am Flughafen sein, anstatt
        1,5 - 2 h früher.
        Habt ihre eure ESTA schon?

        • (10) 14.03.19 - 01:50

          Da schließe ich mich mal der Frage an, ob du den ESTA schon hast.
          Bitte informiere dich hier darüber: https://www.esta-online.org
          Ohne ESTA sieht es schlecht aus mit der Einreise, der Reisepass alleine reicht leider nicht aus.
          Der ESTA kann auch noch zwei, drei Tage vor der eigentlichen Reise beantragt werden.

      Es geht sicher gut,wir hatten noch weniger Zeit!

Top Diskussionen anzeigen