Tropical Island - Novasol oder außerhalb?

    • (1) 16.03.19 - 18:05

      Hi, wir wollen in den Sommerferien 5-7 Tage Urlaub am/im Tropical Island machen.

      Zur Auswahl steht nun Folgendes:

      -Novasol Haus mit Eintritt jeden Tag, wenn wir wollen, fußläufig

      -Ferienwohnung und nur 2 Tage ins Tropical Island.

      Dazu würden wir 1 x in den Spreewald fahren und 1 x nach Berlin.

      Was würdet ihr empfehlen? Unsere Kids sind 4, 9, 11 Jahre. Wir waren noch nie im TI und sind etwas überfragt, ob das superduper oder nur ganz okay für die Kids/uns ist.

      Danke für eure Tipps!

      • (2) 16.03.19 - 18:07

        Ich würde zweiteres machen. Wir waren schon öfter, auch über Nacht dort und ich muss sagen, ja es ist schön, aber zum einen auch schön teuer drinnen und zum anderen hatten wir nach 2 Tagen auch genug davon.

        • Hatten auch die Kids genug davon? Wie alt sind sie? Ich überlege, selbst wenn wir z.B. einen Tag in den Spreewald fahren, könnte man ja abends trotzdem nochmal kurz "in die Tropen".....hm.....

          • (4) 16.03.19 - 18:44

            Der Große ist jetzt 4,5. Wir waren einmal mit ihm da, da war er 3,5 ca. Und einmal alleine vor den Kindern.
            Ich weiß ja nicht, ob Novasol teurer ist als eine andere Ferienwohnung. Wir hatten direkt dort übernachtet und das war schon recht teuer für 2 Tage und wie gesagt alles da drinnen kostet ja auch noch mal. Besonders in dem Kinderbereich, da kostet vieles extra.

      Hallo!
      Wir waren vor einigen Jahren für 4 Tage im TI. Allerdings waren wir mit dem Wohnwagen da.

      Wir waren einen ganzen Tag in Berlin. Das geht ganz wunderbar mit dem Shuttle zum Bahnhof und dann mit dem Zug.Im Spreewald waren wir auch einen Nachmittag. Es war allerdings an Christi Himmelfahrt und sehr sehr voll.

      Das TI war für die Kinder super. Damals war der Außenbereich gerade neu und die Wildwasserbahn ist genial.

      Die Preise fürs Essen drinnen waren ok. Ich würde aber nicht direkt Innen übernachten. Das wäre mir zu laut und zu warm. Die Siedlung von Novasol liegt direkt neben der Halle.

      Lg Basket

      PS Meine Kinder waren damals 7 und 9

      • Ja, an die Novasol Siedlung hatten wir auch gedacht :-). Im Spreewald war ich das letzte Mal vor 19 Jahren - wir sind so zerstochen worden damals....aber für die Kids wäre eine Kanutour schon nett.

    Hallo,
    ganz klar die zweite Variante. Unsere Kids (8,9 und 16) wollten nach drei Jahren im letzten Jahr unbedingt wieder mal ins Tropical Island während unseres Berlinkurzurlaubs. Ein Tag hat ihnen vollkommen gereicht und uns ehrlich auch. Von unserer Spreewaldtour schwärmen sie heute immer noch und das steht für dieses Jahr wieder ganz oben auf der Liste und Berlin sowieso...

    Hallo !

    2 Tage TI reichen meiner Meinung nach vollkommen aus.

    Es ist toll, ohne Frage, aber auch laut, stickig und voll. Da war es eine Wohltat vor der
    Halle in der frischen Luft zu stehen.

    Viel Spass Euch

    Liebe Gruesse
    Svenja

Top Diskussionen anzeigen