Antike Stätten in Griechenland besuchen

    • (1) 21.03.19 - 06:19

      Wir werden im Sommer für 3 Wochen in Griechenland sein. 2 Wochen haben wir fest als Strandurlaub eingeplant, eine Woche möchten wir uns ein wenig das Land anschauen. Da es in Griechenland ja einige antike Stätten zu sehen gibt, würde mich interessieren, bei welchen ein Besuch lohnt. Die Akropolis werden wir uns auf jeden Fall anschauen. Auch Sparta würde mich sehr interessieren. Hier soll es jedoch wohl gar nicht (mehr) so viel zu sehen geben.

      An die Griechenland-Kenner: Welche Orte sollte man unbedingt besuchen?

      • (2) 21.03.19 - 09:05

        Ich war letztes Jahr in Sparta und würde einen Besuch empfehlen. Mir hat es sehr gut gefallen. Neben den ausgegrabenen Stätten ist auch die Landschaft und Umgebung sehr interessant. Ein paar Informationen zu Sparta findest du auf https://reisen-wandern.com/griechenland/sparta-peloponnes/ Möglicherweise hilft dir das ja ein weniger weiter.

        Wenn ihr schon mal auf dem Peloponnes seid, solltet ihr euch auch unbedingt Mykene und Olympia anschauen.

Top Diskussionen anzeigen