Hobby: Was neues ausprobieren?

    • (1) 27.03.19 - 19:00

      Hi ihr Lieben #winke
      was macht ihr eigentlich alle so gern in eurer Freizeit? Ich war in der Vergangenheit gern im Fitnessstudio und bin mit 2 freundinnen regelmäßig beim Zumba. In letzter Zeit denk ich immer wieder darüber nach, mal etwas komplett neues auszuprobieren#kratz irgendwas, was ich so noch nie gemacht habe oder wo ich früher immer gedacht habe "ne das ist nicht dein Ding". Ich hab Lust auf eine Veränderung. Was macht ihr denn so in eurer Freizeit? :-)#huepf

      • (2) 08.04.19 - 17:34

        Geocaching, Wandern...

        • (3) 17.04.19 - 14:56

          Hallooo#winke
          geocaching hört sich ja gut an! Kannst du mal bisschen von deinen Erfahrungen berichten? Was ich noch nicht ganz verstanden habe: Wenn ich das zb mit meinem Mann machen möchte, bekommen dann nur wir beide bestimmte Koordinaten zu dem Schatz oder bekommen mehrere, auch einem fremde Personen, dieselben Koordinaten und wer zuerst da ist mahlt zuerst ?#gruebel

          • (4) 17.04.19 - 17:44

            Geocachen kannst du auf der ganzen Welt😀 du kannst dir ein Profil anlegen, was kostenlos ist oder ein Premiumpacket (hast mehr Möglichkeiten) für ca.30€ im Jahr kaufen, für den Anfang reicht das normale aus. Man hat einige Möglichkeiten, welchen Cache man macht z.B. ein Tradi ist du fährst du den Koordinaten und musst das Logbuch suchen, es gibt auch welche genau mit Rätsel die man vorher lösen muss, welche die man nur bei Nacht machen kann, welche von man von Station zur Station gehen muss und fragen beantworten muss, es gibt Events da trifft man sich mit anderen Cachern.
            Hast du das Buch gefunden, trägst du deinen Lognamen ein und musst online den Cache als gefunden loggen. Zu den Koordinaten kann jeder der die hat finden. Falls du schon ein Profil hast, könnte man auch über die Geo Seite austauschen. Einfach ausprobieren, kann aber sehr süchtig machen😀

      Hey :-D

      Vor meiner Schwangerschaft hab ich viel Sport getrieben.
      Momentan häkel ich gerne und abends lese ich ein Buch :-)
      Momentan hab ich keine aufregende Hobbys, aber wenn ich Entbunden habe, werde ich 2mal die Woche schwimmen gehen (wenn es die zeit zulässt) ;-)

      Schönen Abend #winke

        • Huhu,

          ich hab nur Sport daheim gemacht. Hab mir da so eine App runtergeladen und die hab ich jeden zweiten Tag gemacht. Dann bin ich viel Fahrrad gefahren und ich hab Hoppymäßig geboxt. Und das ist sehr anstrengend, weil du da jeden Muskel beanspruchst.

          Saxophon find ich super :-) Ich würde das mit dem instrument auch mal probieren. Ich möchte gerne Gitarre spielen. Hab schon eine daheim aber in einem Kurs war ich noch nicht #hicks finde momentan die Zeit nicht dafür


          Lg

    Ich Handarbeite wahnsinnig gerne, also Stricken, Häkeln, Sticken... mein Mann motzt schon immer, das meine Wolle überall ist :'D
    Außerdem male ich, hobbymäßig und auf kleinen Formaten. Wenn man viel unterwegs ist, bietet sich Urban Sketching toll an, ansonsten halt daheim am Tisch.

    • Ich überlege die ganze Zeit ob ich nicht mal einen Töpferkurs besuchen soll. Habt Ihr so was schon mal ausprobiert?

      • (10) 18.04.19 - 17:04

        In meiner Schulzeit gab es tatsächlich eine Töpfer-AG. Da ging es aber weniger um nützliche Dinge, als vielmehr um Figuren und solchen kram. Staubfänger quasi 😂

        Mir hat es viel Spaß gemacht, her nachdem was man machen möchte, können da auch durchaus nützliche Dinge bei rumkommen, aber auch nur rummatschen hat durchaus etwas für sich :3

Top Diskussionen anzeigen