Tennagers erster Urlaub ohne Bruder

Hallo zusammen,

Wir wollen / müssen dieses Jahr das erste mal mit unserer 15jährigen Tochter
alleine in den Urlaub. Bruder ist 18 und will nicht mehr mit.
Die letzten Jahre hatten wir immer eine Ferienwohnung oder -haus für uns 4 alleine
an der Nordsee, in Südeuropa oder USA, individuell geplant und separat gebucht.
Nun hat meine Tochter Bedenken, dass es ihr so ein Urlaub ohne Bruder zu
langweilig wird. Sie will schon mit uns weg, aber auch Action mit Gleichaltrigen.
Die typischen "All Inclusive Pauschalreisen" mit Halligalli-Animation sind für mich
ein Graus und noch dazu sau teuer....
Campingurlaub kommt für die Mädels nicht in Frage.
Jemand einen Tipp ?

Danke
Bezzi

1

Meine Tochter wird bald 14 Jahre....sie liebt abgesehen vom Urlaub am Meer (zwecks ihren Tauchschein) das Städtereisen total , waren jetzt am Fasching in New York, letztes Jahr in London und vorletztes Jahr in Rom. Rom-Reise z.B. ist gar nicht so teuer, kann man auch mit Ryanair fliegen, London auch. London und N.Y sind halt vom Essen gesehen recht teuer, außer die Fastfood-Ketten #augenMüssen ja keine zwei Wochen sein, so das eher für dich und dein Mann evtl. noch eine Woche allein Campingurlaub herausspringt.
Günstige Pauschalreisen wäre Türkei, wo fast alle Hotels auch mehrere Wasserrutschen bzw. Aquaparks haben .
Städtereisen sind eigentlich bei Teenagermädls hoch im Kurs.

2

Was verstehst du denn konkret unter "Campingurlaub"? Zelt, Schlafsack, Gaskocher? Ich mein, woher weiß die Ferienwohnung, ob sie in einer Ferienanlage oder auf einem Campingplatz steht? Auf vielen Campingplätzen gibt es Bungalows, die ganz normale Ferienwohnungen sind. Die Ausstattung auf den Plätzen sucht dagegen seinesgleichen und ist oft viel besser als Hotels - und die HP kannst du auch dazubuchen.

Ich persönlich würde aber mit einer 15jährigen einfach was machen, was kulturell so genial ist, dass es ihr egal ist, wo sie schläft. Wie wäre es mit einer coolen Städtereise? London, Amsterdam?

"Action mit Gleichaltrigen" - hm. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie sich das in einer Anlage realisieren lässt. Selbst in der Türkei oder Ägypten oder so sind diese typischen Anlagen wahrscheinlich nicht voll von 15jährigen, die mit ihren Eltern allein unterwegs sind und dann unbedingt schnell Kontakte knüpfen - und selbst mit den Animateuren nicht, weil sich da die Kids meist genieren.

Habt ihr drüber nachgedacht, eine Freundin mitzunehmen? Dann könnten die Mädels auch mal gemeinsam los und lernen dabei vielleicht sogar noch neue Leute kennen. Viele Campingplätze haben z.B. auch Diskos mit dabei, da können sie dann doch im geschützten Rahmen unter Leute.

3

Wie wäre es denn mit einer Städtereise, das machen wir seit die Kinder 15 und 19 waren. Vielleicht kommt da euer Große auch mit, die Kinder können dann auch viel ihre eigenen Wege gehen, aber auch wir als Familie. Dieses Jahr geht es mit unserer Tochter und auch unserem Sohn (18+22) nach Wien für 6 Tage, wir waren auch in Berlin und Hamburg..