Mit Baby und Kleinkind auf Kreta

Hallo ihr Lieben,
Es gibt sicher einige unter euch, die sich auf Kreta auskennen.

Wir fliegen im Mai nach Kreta nach Analipsi und haben unsere Kinder mit (6j, 2Jahre und 8monate).
Ich brauche dort pampers in Größe 5 und 6.... bekomme ich die dort, oder sollte ich die lieber mit nehmen? Genauso Gläschen und Hipp Milchpulver?

Lg

1

Milchpulver würd ich unbedingt mitnehmen! Im Ausland gibt's das nicht immer zuverlässig und wenn dann sehr teuer. Gläschen würd ich bleiben lassen. Lieber nur Milchbrei mitnehmen, damit das Kind "notfalls" was bekommt. Ansonsten daheim schon auf normale Kost umstellen. Mit 8 Monaten haben meine Kinder vom Tisch gegessen.

Pampers Gr. 5 und 6??? Wie groß ist denn dein Kind??? Mit 8 Monaten? Die bekommst du natürlich schon, aber halt teuer. Aber die würd ich nicht mitschleppen.

2

Ja bei das Milchpulver werde ich mitnehmen, das ist ja nicht sooo viel ;)

Meine beiden großen mochten nur ziemlich püriert, ich hoffe dass der kleine am Tisch mit essen kann.... Milchbrei und Getreide hat er die letzten 2 Wochen verweigert. 🤷🏻‍♀️

Der kleine wiegt 10kg und trägt die 80 mit fast 7 Monaten. Die 4 ist im Moment knapp....
meine Tochter brauch die 6 (Größe noch 92 und 13kg)....

Meine Kinder sind groß und schwer 😎

3

Krass, bei uns war bei beiden bei Gr. 4 Schluss. Waren da gut 2 Jahre alt und hatten so 11 kg rum. Aber so verschieden sind sie...

4

Hey
Für uns war es immer am besten Windeln etc. als kleinen Vorrat mitzunehmen.
So musste ich nicht gleich am nächsten Tag los und hoffen das der nächste Supermarkt die richtigen Windeln hat. Dazu sind natürlich auch die eingeführten deutschen Marken teurer.
In Spanien hießen die Pampers Dodots ( oder so ähnlich).
Wie hatten den KiWa in eine Transporttasche verpackt und die Tasche schon mit Windeln ausgestopft.

Also ja, ich würde alles,zumindest einen kleinen Vorrat von Zuhause aus mitnehmen.

Lg Thommy04

5

Wir waren letztes Jahr dort, aber in einem anderen Ort. Haben allerdings viel von der Insel gesehen, weil wir oft unterwegs waren.
Pampers und Gläschen habe ich in den dortigen Geschäften definitiv gesehen, weiß aber nicht wie die preislich sind. Benutzen so was nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass die teurer sind als in Deutschland.
Ob es dort Milchpulver gab, kann ich jedoch nicht sagen. Schätze zwar schon, würde ich aber vielleicht sicherheitshalber mitnehmen.

Kreta ist wirklich toll 😊! Habt eine schöne Zeit dort!
LG

6

Vielen lieben Dank!

7

Also, Hipp Milchpulver bekommst Du nicht. Hipp Gläschen nur in einer Apotheke in Hersonisoss (nahegelegener Touristenort). Kostet aber um die 5 Euro/Glas. Die Gläschen im Supermarkt sind genauso gut. Hier musst Du aber dennoch mit einem Preisunterschied von ca. 2 Euro rechnen. Die Griechen kochen halt noch alle selbst. Pempers bekommst Du definitiv.

8

Vielen lieben Dank!

Ich werde probieren alles mit zu nehmen...