Urlaub in Europa

    • (1) 09.04.19 - 15:12

      Hallo,

      Nach dem der Gedanke eine berufliche Auszeit zu nehmen immer größere Formen annimmt bin ich am überlegen welche Ziele in Europa etwas für uns wären. Momentan liebäugle ich mit Island, Griechenland, Cornwall und der Schweiz. Könnt ihr mir besonders tolle Ziele empfehlen? Wir sind in München zu Hause, ich freue mich auch sehr auf Empfehlungen für Deutschland und fie nähere Region.

      • Für eine Rundreise empfehle ich quer durch die Schweiz:

        Zentralschweiz/Vierwaldstätter See
        Graubünden / Bernina ( evtl. Bernina-Express )
        Ostschweiz/ Appenzeller Land/Bodenseegebiet
        Berner Oberland/Thuner+Brienzer See,Eiger-Mönch-Jungfrau ( Jungfraujoch)
        Wallis/Zermatt ( Matterhorn) /Saas Fee ( evtl.Glacier-Express )
        Westschweiz/ Genfer See
        Tessin/Lago Maggiore/ Luganer See

        und - bitte keine neue Diskussion über die teure Schweiz

      Schwierig ohne genauere Informationen was du erleben möchtest.
      Island von dort aus kannst du 3 Tages Kurzreisen nach Grönland buchen
      Schottland bietet für jeden etwas Wandern, Landschaft, Schlösser, Whisky, Filmset
      Norwegen traumhafte Landschaften

      Deutschland
      Nord- und Ostsee
      Spreewald
      Mecklenburger Seenplatte
      Harz
      Rhön
      Bayrischer Wald
      Alpen
      Schwarzwald
      Mosel

      • (5) 12.04.19 - 01:00

        Ich finde Gran Canaria ein gutes Reiseziel in Europa.

        Vielen dank. Unsere Kinder sind aktuell 6 Wochen und 2 Jahre alt. Da müssen wir natürlich schauen dass es auch für die beiden passend ist. Momentan sind Island, Cornwall und Kroatien hoch im Kurs. Ich kann mir auch gut eine Finca auf Mallorca vorstellen. 2-3 mal möchte ich auf jeden Fall einen Badeurlaub machen. Wintersportler und Berggeher sind wir nicht.

        • Island nehmt unbedingt Self Catering Unterkünfte. Island ist furchtbar teuer
          Geländewagen größer als der Jimny
          Wenn ihr flexibel seit nicht über Silvester und nicht im Juli/August
          Auf keinen Fall in die Blaue Lagune
          Selten so eine Abzocke erlebt

    Mich würde Nordwestspanien und Portugal reizen. Korsika ist definitiv eine Reise wert, ebenso Sardinien und auch Kroatien. Vielleicht auch Südtirol bis hinunter an die Adria oder auch Slowenien.

Hallo

ich mag ja sehr gern Frankreich (Bretagne, Normandie, Côte d'Azur)

Schweden, Dänemark, Norwegen wären auch auf meiner Liste

Hier in Deutschland kann ich auch die Lübecker Bucht / Ostsee empfehlen.


LG

Top Diskussionen anzeigen