Kurzurlaub um Deutschland kennenzulernen

Hallo zusammen,
ich benötige mal ein wenig Input von außen.
Meine Schwiegereltern kommen Ende August (in den Sonmerferien) endlich mal wieder nach Deutschland (das 3. mal bisher), sie wohnen auf einem anderen Kontinent.

Wir wollen den beiden gerne etwas mehr von Deutschland zeigen. Bisher kennen Sie nur das Ruhrgebiet (in dem wir leben) und das umliegende Ausland.
Wir haben gedacht, dass wir so fünf Tage mit ihnen verreisen. Und gleichzeitig möchte ich eben, dass sie mal andere Seiten von Deutschland sehen, im Norden waren wir schon.

Städtereisen kommen eher nicht in frage, da wir zwei Kinder haben (5 Jahre) und wir ein paar entspannte Tage zu sechst verbringen wollen, sie sehen ja ihre Enkel höchstens alle zwei Jahre...

Habt ihr Ideen? Wir suchen nach einer schönen Region, die mit dem Zug innerhalb von 2-4 Stunden erreichbar ist, in der wir uns ein nettes Ferienhaus mieten können und von wo wir vielleicht einfach ein bisschen etwas von Land/Leuten und gerne ein kleines oder großes schönes Städtchen zeigen können.

Gerne auch Erfahrungen mit schönen Hotels/Häusern/Ausflugszielen.

Liebe Grüße
Emma

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Dann auf in die fränkische Schweiz :-) da ist auch Nürnberg gleich in der Nähe und viele schöne und kleine Städtchen.

Die Mosel? Das Saarland mit Saarschleife? Sauerland? Altmühltal? Heidelberg und Umgebung?

Das Saarland ist toll 😀

das Saarland ist toll, ja #verliebt, aber es gibt wenig sehenswertes, zumindest für Touristen von einem anderen Kontinent, mit "ich hab das Saarbrücker Schloss gesehen" kannst Du in Chicago wohl niemanden beeindrucken ... ;-)

weiteren Kommentar laden

Hallo

sicher noch ein Geheimtip

das Weserbergland, die Heimat des Lügenbarons von Münchhausen, dem Rattenfänger von Hameln,

https://www.historisches-weserbergland.de/kulturpfade.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Hieronymus_Carl_Friedrich_von_M%C3%BCnchhausen



LG

Rhön

Biosphärenreservat
Innerdeutsche Grenze
Fulda, Bad Kissingen, Würzburg
Wandern, Thermen, Geschichte

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Ich antworte hier mal allen.

Danke für die ganzen Vorschläge.

Genau, im Norden waren wir schon, deswegen fällt es raus.
Ich sehe es wie eine Userin hier, es muss schon irgendwie etwas sehenswertes sein, wobei das eben aus dem Blickwinkel eines völlig Landfremden wohl etwas anderes ist als aus meinem :)

Ich denke wir suchen uns eine nette Stadt in der fränkischen Schweiz und unternehmen von dort aus einige Ausflüge.
Falls da jmd einen Tipp hat, gerne her damit :)

Liebe Grüße
Emma

Hallo,

wie wäre es mit dem Schwarzwald. Dort könntet ihr z.B. am Titisee übernachten. Von dort kommt mit dem Zug auch schnell nach Freiburg. Man kann auf den Feldberg und vieles mehr.

LG

Astrid

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.