Städtetrip nach London - bitte um Tipps

Guten Morgen.

Ich werde dieses Jahr 40. Und seit längerem wünsche ich mir dazu, einen Städtreise nach London. Ich muss dazu sagen, wir sind nicht so die großartigen Urlaubsgänger. Vor den Kinder sind wir einmal geflogen, seitdem immer Urlaube in Deutschland mit dem Auto und Zug. Das heisst, wir sind eigentlich relativ unerfahren mit weiteren Reisen. Am Samstag waren wir nun im Reisebüro. Reisebüro eben deswegen, damit man uns Tipps geben kann, vielleicht im vorraus alles gebucht ist, sodass wir nicht wie die Landeier in der großen Stadt planlos umherirren. Tja, was soll ich sagen. War wohl nix. Fakt ist, die Dame im Reisebüro zeigte uns kurz die Homepage von RyanAir und Booking.com dort sollten wir uns informieren. Sie kann dazu wirklich fast nix buchen und sagen, ihre Angebote verlaufen sich alleine Flug/Hotel auf über 2000 Euro für 3 Tage. Sie empfiehlt uns, wir sollen uns im Internet selber schlau machen, und dort buchen.
Das London nicht billig ist, wussten wir, aber für eben diese 3 Tage nur Flug/Hotel 2000 Euro, ist für uns dann doch bisserle happig.

So, jetzt hab ich das Wochenende mit Freund Google verbracht. Aber dieser Wust an Informationen überfordert mich total. Fakt ist:

Wir brauchen

einen Flug, am besten von Nürnberg aus (deswegen hat sie uns auch RyanAir empfohlen)

dann irgendwie einen Transport von London Stansted zur Unterkunft

eine Unterkunft :-) die am besten zentral liegt, so das wir in den 3 Tagen doch einiges angucken können, ohne stundenlang planlos mit der Tube zu fahren. Frühstück wäre klasse, muss aber nicht. Neu oder luxuriös auch nicht, aber doch sauber. Am praktischsten wäre es natürlich noch, wenn Transport vom Flughafen zur Unterkunft noch idiotensicher ist.

Eintrittskarten fürs LondonEye und evtl. Madame Taussand dürfte das kleinere Problem sein.

Rentiert sich eine OysterCard für diese 3 Tage?

Hat hier irgenjemand den ultimativen Tipp für mich? Ich seh mich geistig schon, meinem Geburtstag daheim verbringen, weil uns die Heraufforderung zu groß ist.
Reisezeitraum wäre zwischen dem 15.06 und dem 23.06.2019, wir sind zu 4 ( 2 Erwachsen, 2 Kinder.

Liebe Grüße aus Mittelfranken,

mellam

1

London ist immer eine Reise wert und muss nicht so teuer sein! Je nach Flugzeiten mit RyanAir sind die Preise dafür super. Erst recht, wenn man nur mit Handgepäck fliegt. Das ist bei 2 Übernachtungen durchaus möglich.

Vom Flughafen Stansted nach London würde ich den Stansted Express nehmen. Der geht direkt am Flughafen los. Tickets kann man vorab online buchen. Das ist tatsächlich Idiotensicher und bestens ausgeschildert.

Die OysterCard halte würde ich auch nutzen. Das Restguthaben kann am Ende Ausgezahlt werden.

Gerade im Inner Cercle gibt es zahlreiche Hotels die passen könnten. Haltet einfach mal die einschlägigen Homepages zur Hotelbuchung im Blick. Oft gibt es an einzelnen Tagen gute Angebote für die Hotels. Beachtet, dass der Standard nicht mit Deutschland zu vergleichen ist! Frühstück wäre für mich persönlich nicht nötig. In London gibt es an jeder Ecke kleine Geschäfte die Obst, Kaffee und Gebäck anbieten.

Viel Spaß in London!

2

Hallo !

Kann mich meiner Vorschreiberin nur anschliessen.

Ryanair ist so super guenstig !

Und bei den Hotels musst du am besten die Bewertungen durchlesen. Und viele Zimmer haben kein eigenes Bad - wenn dir das wichtig ist, genau lesen, ob es erwaehnt wird.

Standsted Express ist super. Man kann auch mit dem Bus fahren, aber vertroeddelt dadurch super viel Zeit

Um eine Idee fuer die Preise zu bekommen finde ich expedia auch gut - die habe auch oft in Komibination mit dem Flug guenstigere Hotels.

Liebe Gruesse
Svenja

P.S: Wenn du mich privat anschreibst mit mehr Eckdaten, kann ich dir gerne unverbindlich was raussuchen

3

Falls ich nicht es vergesse, werde ich dir heut Abend schreiben. Haben Jahre lang dort gelebt. Kann dir einige Tipps geben.

Schau erstmal nach Flügen. Schau auch bei Lufthansa und British Airways. In der Regel ist Ryan air günstiger. Dennoch vergleichen.

Wie alt sind die Kinder?

Premier inn können Kinder mit ins Zimmer.

Schau dir alle zentral gelegene Premier Inn Hotels an sowie das in Hampstead. 15 oder gar weniger zu Fuß zum Camden market. Überall anderswo ist man auch schnell. Sonst das in Westminster. Wie gesagt mal gucken auf was für einen Preis du kommst bei denen die zentral liegen.

4

Hallo
Bei Hotels mag ich ehrlich gesagt Ketten, weil man in der Regel weiß was man bekommt. In England waren wir schon oft in Days Inn oder Travelodge Hotels. Dafür dass man dort nur schläft, mehr als ausreichend. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut.
Da gibt es in London etliche. Der Ausgangspunkt ist Geschmacksache. Wenn ihr viel sehen wollt, werdet ihr die öffentlichen Verkehrsmittel (die wirklich gut ausgebaut sind) ohnehin viel nutzen und könnt nicht viel falsch machen.

LG

5

Ich bin auch aus Mittelfranken.
Waren letztes Jahr in London ab Nbg. Ryanair + Novotel Blackfriars ...war aber über Reisebüro eine Pauschalreise FTI ....Reisebüro selbst buchen kein Ryanair, nur als Pauschalreise über einem Reiseveranstalter , der mit Ryanair arbeitet.
Stansted Flughafen gehen auch Shuttlebusse nach London Centrum...ansonsten Taxi kostet aber ca.120.- fest...
Google mal das Novotel Blackfriars, ist super gelegen...ich schau mal, ob ich noch Reisepreise finde...

6

Wir waren 5Tage (also 4 Übernachtungen) inkl. Frühstück und Flüge zu Dritt (Tochter 12 J) haben komplett (Hotel+Flug) 1268.- über FTI bezahlt.
War aber letztes Jahr Faschingsferien....

8

🙋‍♀️
Wir sind immer im ibis Blackfriars 😁,
die Lage ist super 👍
LG

weitere Kommentare laden
7

🙋‍♀️

Ich fliege seit Jahren mit meiner Freundin im Juni für 4 Tage nach London - und bin noch immer nicht London müde.

2000 € für 3 Tage, wie geht das?

Wir buchen Flug und Hotel immer übers Internet.

Wir fliegen immer freitags um 7 h hin und montags um 20 h zurück. Mit Eurowings kostet der Flug hin und zurück pro Person dieses Jahr 170 € (wir sind aber auch schon billiger geflogen).

Wir übernachten im Ibis, Nähe Waterloo, und bezahlen für ein Doppelzimmer mit Frühstück für 3 Übernachtungen dieses Jahr 450 €.
Gesamte Reisekosten somit pro Person knapp 400 €.

In London selbst kann man viel Geld ausgeben, muss es aber nicht.
Einmal gönnen wir uns einen Afternoon Tea bei Fortnum&Mason, der seinen Preis hat. Ansonsten gibt es Essen to Go, welches nicht teurer ist als bei uns.

Schau mal bei Last Minute, da bekommst du gute Angebote.

LG

10

Hallo,
wir fahren im Juli für 5 Tage (Sonntag - Freitag) nach London mit 2 Erwachsenen und 2 Halbwüchsigen (9+11).

Mit dem Zug aus dem Ruhrgebiet über Köln-Brüssel nach London. Die Kosten waren ungefähr so hoch wie beim Fliegen aber mir sagten die Zeiten mehr zu und man ist direkt im Zentrum, außerdem ist es ökologischer. Wir haben die Jugendherberge London Central gewählt. Ich habe mir vorher gefühlt 1000 Hotels angeguckt und an allen was auszusetzen gehabt. Da wir hier auch häufig für Wochenenden in Jugendherbergen sind, probieren wir das jetzt einfach mal in London. Sind ja nur 4 Nächte ;-) Für Zug + Jugendherberge zahlen wir € 1.388,- inkl. Frühstück, 4er Zimmer mit Dusche + WC.

Geplant und gebucht haben wir die Harry Potter Studios, London Eye und Dungeon (für die Jungs), ansonsten bin ich bei der Planung. Mein Mann und ich waren schon öfters in London, für die Kinder ist es das 1. Mal.

Wünsche euch viel Spaß, wenn es klappt.
thonic

12

Unser Hotel war in Kensington. Super Lage und mit der CircleLine kam man schnell an die wichtigsten Stellen. Uns wurde gesagt man solle mindestens 3 Sterne nehmen um einen halbwegs guten Standard zu bekommen.
Die Oystercard hat sich für uns auf jeden Fall gelohnt (kommt nur darauf an wie oft ihr die öffentlichen nutzen wollt) und von den Flughäfen kommt man problemlos mit dem Zug in die Stadt. Teils kann man auch Express nehmen, aber die kosten mehr. Von Heathrow waren wir innerhalb 1 Stunde in London.

13

Bei ryanair zunächst ohne Gepäck buchen und später für ca 10 Euro noch 10 kg Gepäck dazu.
Ryanair landet in London Stansted von wo aus der Stansted Express in 30 bis 45 Minuten nach London Liverpool Street fährt.
In Stensted kauft ihr ein return ticket nach London, also Hin und Rückfahrt, was günstiger ist als zwei Einzeltickets.
Bitte auf Flugzeiten achten und auf Fahrzeiten des Stansted Express.

Die Unterkunft würde ich innerhalb der District and Circle-Line nehmen.

London Eye kann man, muss man aber nicht.

Ein Tag Sightseeing zu Fuß. Start am Piccadilly Circus, runter zum Trafalgar Square. Dort ist die National Galery, die keinen Eintritt kostet.

Runter Richtung Westminster Abbey, kommt man an den Wachen, dem Big Ben, Downing Street und Houses of Parliament vorbei. Westminster anschauen.

Man kann vom Trafalgar Square auch zum Buckingham Palace laufen.


Vom Piccadilly Circus kann man durch die Regent in die Oxford Street. Am Ende der Oxford Street ist Marble Arch und der Hyde Park mit Speaker s Corner.


Auf booking London eingeben und suchen. Die Zimmer sind oft klein und eng und das Frühstück nicht berauschend. Aber keine Angst, so ist es halt.