Berufsschule ausfallen lassen?

    • (1) 09.08.06 - 12:05

      Hallo ihr lieben,

      nachdem ich den Sommer hoffentlich bald überstanden habe (Urlaubssperre) suche ich nun nach anderen Möglichkeiten Urlaub zu buchen.

      Habe was echt tolles gefunden, im Dezember nach Hurghada (Ägypten) 2 Wochen AI für nur 600,- pro Person - nur ein Problem habe ich, mein Freund hat Berufsschule...

      Kann man sich da für zwei Unterrichtstage freistellen lassen?
      Wisst ihr das?

      Wäre nett wenn ihr mir antwortet :-)

      • (2) 09.08.06 - 14:39

        Hallo Juanes!
        Kommt auf die Firma deines Freundes an. Ich bin selbst für die BErufsausbildung zuständig (betreue ca 50 Azubis) und hatte auch schon solche Fälle, wegen Hochzeit und Flitterwochen,...
        Da das bei uns nicht so "streng".
        Müßt ihr mal die Firma fragen. Ich habe dann immer an die Berufsschule ein Schreiben gemacht, dass wir den Azubi... für die Tage vom ... bis ... aus betribelichen gründen freistellen.
        Das mache ich aber auch nur bei Azubis, die ihr Zeugs machen.
        Vielleicht habt ihr auch eine kulante Firma!
        Einfach nicht zur Schule gehen ist bblöd!

        Viele Grüße

        Anja

Top Diskussionen anzeigen