Wo ist es im Oktober warm genug zum Baden?

Hallo,
Da wir zum Sommer umziehen, möchte ich gerne im Oktober eine Woche mit meiner Tochter (15) ins warme fliegen.
Wo ist es denn noch so warm das wir auch baden können?
Griechenland, Spanien usw ist es zum Baden wohl dann schon zu kalt.

1

Wir waren mal im Oktober in der Türkei, das war super. Ansonsten Kanaren, Ägypten oder die Emirate.

2

Die Aussage "zu kalt" würde ich so pauschal nicht treffen. Ich war auch am 1.11. schon auf Mallorca schwimmen. Es war wunderbar warm.
Ansonsten schließe ich mich aber mal an, da ich derzeit selbst noch suche und noch nicht "die Nonplusultra"-Idee habe :-)

3

Wann habt ihr denn Ferien? Anfang Oktober oder bayerische Herbstferien Ende Oktober. Das macht schon einen Unterschied. Anfang Oktober ist es in Spanien und Griechenland schon noch warm genug.

4

Wir wohnen in Niedersachsen, also würden wir ab 3. Oktober fliegen können

6

Wir waren zweimal über den 3. Oktober auf Kreta. Beide Male hatten wir top Badewetter.

Auf Mallorca war ich auch schon Ende Oktober im Meer.

In Tunesien und in der Türkei war ich sogar im Dezember noch baden. Da hast Du im Ontober noch relative Wettersicherheit.

5

Also, je nachdem, was du unter "warm" verstehst...Wir sind im August an die Ostsee gezogen und waren im Oktober immer noch im Meer schwimmen...

7

Hallo,

wir fliegen jedes Jahr nach Ähypten. Waren vor fast 2 Jahren dort in den Herbstferien. War perfekt zu baden. Meer ist noch schön aufgeheizt. Da ist es im Frühjahr frischer.
Ich brauche nämlich auch Badewannenwasser #rofl

LG

8

Ägypten ohne H #rofl

9

Kanaren und Madeira gehen um die Jahreszeit immer. Wenn es weiter weg gehen soll dann zB Dubai.

10

Wir waren vor 3 Jahren Ende September auf Rhodos und hatten 10 Tage lang 40 Grad. Zu kalt war uns nicht. Eher im Gegenteil. Wunderschön dort übrigens :)