Center Parcs Bonuschecks

Hallo an alle Center Parcs Erfahrenen,

wir fahren im August zum ersten Mal in einen und nun bin ich über diese Bonuschecks gestolpert, die man vorher bestellen kann (bestelle für 50€ und du bekommst welche für 55€). Sind die sinnvoll? Kann man die nachher wirklich überall im Park einlösen, oder ist das eher ein Minusgeschäft?

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße,
Schnubbl

1

Kommt darauf an, was ihr dort kaufen wollt.

Eine Freundin hat das mal gemacht. Am Ende hatte sie noch 20 Euro oder so noch zur Verfügung. Rückerstattung für nicht genutzte gab es wohl nicht.

Also hat sie es im Laden dort verbraten. Die Sachen kosteten ungefähr das doppelte oder mehr, als woanders. So gesehen, war es ein Minusgeschäft.

Eine andere Freundin, die häufiger in die Parks fährt, rechnet sich vorher aus, wofür sie diese braucht, wie viele genau. Z.B. Aktivitäten, welche, wie oft usw. Dann kauft sie nur das Minumum, was sie braucht und zahlt den Rest bar vor Ort. Das erste Mal ging es ihr wie o.g. Freundin, nur hatte sie nicht ganz so viel über und sie gönnte sich etwas. Auch teurer, aber ging noch auf. War dann eine Nullrechnung mit den "geschenkten" "gesparten" fünf Euro.

2

Ah ja, ok. Sowas in der Richtung habe ich auch vermutet.
Danke für deine Antwort :)