Nordsee. Aber wohin?

Hallo
Wir würden gerne an die Nordsee fahren aber haben keine Ahnung wohin genau.
Könnt ihr mir Tipps geben, welche Orte schön sind.

1

Hi,

ich mag sehr gerne Norddeich und die Inseln Spiekeroog, Norderney und Borkum.

Gruß
Kim

2

Hallo,
wir waren mehrfach in Bensersiel und Umgebung. Gerade für Kinder wird dort viel geboten.
LG
Elsa01

3

Ich liebe Amrum und Juist, am Festland ist mir mit dem Watt das Meer zu oft weg und es gibt keine schönen Strände...

4

Ich persönlich mag die Ortskerne von Bensersiel und Neuharlingersiel gar nicht. Schöner sind beispielsweise Carolinensiel - hier kann man sich mit einem Raddampfer an die Nordsee fahren lassen - oder auch Hooksiel. Beide Orte haben sich meines Erachtens noch mehr ursprünglichen Charakter bewahrt.
Greetsiel ist natürlich auch sehr schön!
Den schönsten Strand der ost-friesischen Halbinsel gibt es für mich in Schillig. Die Nähe zu Wilhelmshaven kann zudem nicht nur bei schlechtem Wetter ein Vorteil sein und auch Jever ist nur 15 Minuten entfernt.

Die Ostfriesischen Inseln sind natürlich klasse! Borkum hat allein durch die Größe und das Städtische aber nicht den typischen Charme!

5

Hallo!
Wir lieben die Nordsee und haben auch schon einige Orte und Inseln gesehen. Am Festland kann ich Bensersiel empfehlen, aber noch toller sind die Inseln. Unser Favorit seit 3 Jahren ist eindeutig Wangerooge!! Super für Kinder, da autofrei und toller Strand, aber auch irgendwie hip..