Tipps für Kreta gesucht!

Hallo,

wir fliegen im Juli nach Kreta und wohnen in Rethymnon.
Ich suche jetzt gute Tipps, entweder für organisierte Ausflüge oder für Touren mit einem Mietwagen.
Die Wanderung durch die Samaria-Schlucht ist mir zu heftig und wir mussten unserem 14jährigen versprechen, nicht allzu viele alte Steine anzugucken ;-).

Gruß, Lena

1

Hallo Lena,

wir waren im Mai auf Kreta. Wir haben eine geführte Tour über den Reiseveranstalter gemacht. Die Tour ansich war schön, aber bis die erstmal angefangen hat, weil wir noch elendig viele Hotels anfahren mussten, um andere Gäste abzuholen... Das machen wir nicht nochmal. Dann lieber auf eigene Faust los. Wir hatten einen Tag einen Mietwagen und sind nach Matala im Süden gefahren. Das war wuderschön und auf jeden Fall zu empfehlen. Da waren früher die Hippies. Ich glaube, unserem 14jährigen hätte es gefallen ;-)

Liebe Grüße und viel Spaß!

Verena

2

Klingt nach einer guten Idee! Danke!