Schiefer Turm von Pisa~ Besteigung mit 7jährigem möglich?

Huhu,
im August geht's in die Toskana....daher natürlich auch nach Pisa.
jetzt habe ich beim online Reservieren gesehen, dass Kinder erst ab 8 Jahre den Turm besteigen dürfen.
Ist dies wirklich so ? Wird das so streng genommen? Meine Tochter isz 7,5 Jahre...
Gibt's da ne Passkontrolle ? oder kann man mit dem Alter flunkern? Für gewöhnlich habe ich unsre Pässe im Urlaub beim sightseeing auch nicht parat, ich lass den Pack immer im Hotelsafe...
Lohnt sich denn die Turmbesteigung überhaupt? was sieht man von oben ?
Wäre über Tipps zur stadt Pisa echt dankbar...
auch wie es mit der Parksituation.aussieht...

Danke !

1

Wie es mit dem Alter aussieht, weiß ich nicht.
Wir waren vor einigen Jahren mal da und wir sind 5-10min hingelaufen. Ich habe auch nicht im Kopf, dass es dort einen richtigen Parkplatz gab. Es ist halt mitten in der Innenstadt.

2

Kann dir effektiv nicht weiterhelfen… Aber es gibt die Geschichte, dass ich als drei oder vierjährige im Turm von Pisa mit beiden Hände eine mehrere Millionen teure Vase in der Hand hatte und von der Security gestoppt wurde…

Sonst kann ich dir sagen, dass Italienern das Anter von Kindern glaube ich sowas von egal ist.

Wir waren letzte Woche in Rom und da steht überall groß und breit man soll den Pass dabei haben wegen dem Alter der Kinder bla bla bla… An jeder Kasse hat die Kassiererin einen Blick auf die Kinder im Hintergrund geworfen und durchgewunken.

Schönen Urlaub

3

Also ich würde mir das schenken. Es ist rappelvoll und die Aussicht ist mäßig. Das Schiefe kommt von oben auch nicht so gut zur Geltung. Zudem musst Du die Tickets online mit festem Datum und Uhrzeit buchen, was ich schon lästig finde.

Viel reizvoller ist der Dom und die riesige Taufkapelle Baptisterium (deutlich preiswerter).

LG