Kreuzfahrt mit Baby

Hallo
War jemand von euch mit Baby auf Kreuzfahrt und kann berichten?
Wir würden gerne vom Mittelmeer nach Dubai fahren und unser Knirps wird dann ein Jahr alt.

1

Mit Baby waren wir noch nicht unterwegs, nur mit Kindergartenkind. Es kommt halt stark auf die Reederei an.

Was eure Routenwahl betrifft: Macht euch darauf gefasst, dass daraus auch nichts werden könnte. Die Situation in der Straße von Hormus ist ja gerade sehr angespannt. So richtig hat sich dazu noch keiner geäußert, aber es könnte sein, dass einige Reedereien in diesem Herbst darauf verzichten, Schiffe in den Orient zu schicken.

2

Hi Regina,

ja, auf jeden Fall machen. Bei AIDA gibt es relativ viele Familien mitlerweile. Es gibt Babyphone, die über das ganze Schiff gehen. Behälter zum Warmhalten von Milch/ Babynahrung. Kinderbetreuung (jedoch erst ab 1 Jahr). Es ist insgesamt alles auf Kinder ausgelegt. Wenn du verreist, dann mit AIDA (meine Meinung).

Ich persönlich mag nicht so gerne mit Babys fliegen. Kreuzfahrt ab Kiel/ Hamburg wäre da besser im Ostsee-Raum.

LG;-)