Gute Reiserücktritt-/Stornoversicherung gesucht

Hallo liebes Forum

Ich bin auf der Suche nach einer guten Reiserücktritt und Stornoversicherung für meine Familie mit 2 Kleinkindern.

Wir verreisen 1-2 mal pro Jahr und möchten künftig einfach abgesichert sein, da wir wenn wir mal wegfahren auch bisschen mehr Geld für Hotel und Ausstattung ausgeben.

Gibt es Versicherungen die nicht nur im Härtefall (zb Todesfall etc) einspringen ?
Zb schwere Erkältung oder ähnliches ? Da kann man ja auch nicht unbedingt verreisen...


Bin dankbar für Tipps wie ihr das löst ...

Vorab lieben Dank

1

wir haben sie über den ADAC. da zahlt man nicht viel, ich glaube ein paar 40 euro pro jahr für unsere vierköpfige familie und die versicherung gilt pauschal für alle reisen, die wir unternehmen.

wir mussten sie auch leider schon öfter nutzen, was nie ein problem war.

2

Danke dir.
ADAC Mitglied bin ich eh...
Darf ich fragen was so eure Gründe für den Rücktritt waren ? Also nur weil 1 Kind Fieber hat zb., da zahlen die doch sicher nicht oder ?
Ich kenne das bisher nur so dass gezahlt wird wenn was „richtig schlimmes „ passiert ist ?!

Liebe Grüße

3

War kurz auf deren Website ..
Da stehen die Gründe wann gezahlt wird ..


Arbeitsplatzwechsel
Wiederholung einer nicht bestandenen Prüfung an einer Schule oder Universität
Arbeitslosigkeit (aufgrund betriebsbedingter Kündigung)
Aufnahme eines neuen Arbeitsverhältnisses nach Arbeitslosigkeit
Bruch der Prothese/Lockerung implantierter Gelenke
Erheblicher Schaden am Eigentum
Schwangerschaft
Schwerer Unfall
Tod
Unerwartete Impfunverträglichkeit
Unerwartete schwere Krankheit
Elementarereignis am Urlaubsort
Terroranschlag am Urlaubsort

Mir gehts eher drum wenn Kind / Eltern krank sind ... zb 40 Fieber etc

weitere Kommentare laden
4

Wir sind über die Mastercard automatisch bei der URV versichert.
Die übernehmen auch bei "unerwarteter schwerer Krankheit". Dazu reicht es, dass ein Arzt bescheinigt, dass der Urlaub nicht angetreten werden kann. War bei uns z.B. im letzten Jahr eine Mittelohrentzündung unseres Sohnes, wegen der er nicht fliegen sollte. Erstattung erfolgte problemlos.

8

schau mal bei

travelsecure.de

das ist einer der besten versicherungen in diesem bereich.

und ja, hier wird auch gezahlt, wenn du wegener einer grippe oder fieber nicht reisen kannst. wenn dein arzt dir bestätigt, dass du deswegen nicht reisen kannst, ist das kein problem.

lg

9

Super ganz herzlichen Dank

10

Hallo!
Der Beitrag ist schon länger aktiv, ich dachte ich schreibe trotzdem
Wir mussten in den letzten zwölf Monaten drei Flugreisen stornieren. Zweimal weil enge Familienmitglieder (nicht mitreisend) schwer erkrankt sind und einmal weil unser Sohn, auf dem Weg zum Flughafen, erbrochen hat. Jedesmal haben wir unser Geld problemlos zurückbekommen. War jedesmal die ERGO Versicherung ( bis vor kurzem hieß die noch ERV). Wir brauchten lediglich Atteste vom Arzt.
MFG peaches

11

Danke für deine Info ! Klasse
Liebe Grüße