Hotel Barcelona

Hallo

Ich suche ein Hotel in Barcelona für nen Städtetrip.
Kann mir jemand was zentrales, schönes empfehlen?
Was sind sonst so eure Barcelona Geheimtipps and Must-D0‘s?

#winke

1

suchst du eins mittendrin, mitten im nachtleben?
dann solltest du wissen, dass du mit dem auto weit ausserhalb parken musst und mit den öffentlichen reinfahren musst.
ausserdem ist es wirklich rund um die uhr sehr trubelig. das muss man mögen.

wir sind immer etwas ausserhalb (an der messe), da kann man kostenfrei parken , hat seine ruhe und kann für ein paar euro mit dem taxi oder der sbahn in die stadt reinfahren.
falls das für euch in frage kommt, so kann ich das hotel hier empfehlen.
https://www.hotelbarcelonaportafira.com/de/

2

Moin!

Ich kann dir die deutsche Hotelkette "Motel One" wärmstens empfehlen.
Wenn wir Städtereisen machen, dann schlafen wir nur noch in diesen Hotels.

https://www.motel-one.com/de/hotels/barcelona/hotel-barcelona-ciutadella/#scrollTopAnchor

Mit Gruß
vom Klos

3

Ich bin auch ein absoluter Motel One Verfechter!

4

Hallo,

oh, ich liebe Barcelona!
Beim letzten Mal waren wir im Hotel Colon, direkt gegenüber der Kathedrale. Sehr zentral und wirklich super - würde ich jederzeit wieder hin wollen. Besonders toll sind die Rooftop-Bar und der kleine Pool auf dem Dach mit grandiosem Blick auf La Seu und den Platz davor.
Wirkliche Geheimtipps habe ich nicht, aber was man unbedingt meiner Meinung nach sehen sollte:
Als großer Gaudi-Fan ist das wichtigste für mich natürlich die Sagrada Familia - traumhaft! Außerdem ist der Park Güell wunderschön und auch Casa Batllo und Casa Milà sind sehenswert (wobei eins der beiden Häuser bei einem Besuch ausreicht). Ich mag außerdem die Gartenanlage des Palau Nacional mit seinen Springbrunnen und würde auch immer wieder auf den Montjuic fahren. La Rambla ist zwar ein teures Pflaster, aber darüber bummeln ist immer wieder schön.
Zwar typische Touri-Sachen, aber ich würde sowohl die Hafenrundfahrt, als auch die Touren mit HopOnHopOff empfehlen. Da gewinnt man gute Überblicke mit und kann sich überlegen, was man genauer anschauen möchte.
Barcelona ist wirklich großartig, aber auch eine der Diebstahl-Hauptstädte Europas. Also wirklich alle Wertgegenstände im Safe lassen oder versteckt am Körper tragen.

Gruß, Lena

5

Yurbban Trafalgar. Fußläufig zur Rambla. Mit Rooftop Bar, Pool auf dem Dach und Blick aufs Meer. Modern und sauber. Das war mega