An die Kanaren-Kenner

Hallo zusammen,

ich möchte im kommenden Februar auf die Kanaren fliegen. Da ich noch auf keiner der Inseln war, interessiert es mich, welche Insel Eurer Meinung nach die Schönste ist.

Habt Ihr evtl Hotelempfehlungen für mich? Wir reisen zu zweit (Erwachsene), Kinderprogramm ist somit unwichtig für uns.

Wir möchten Halbpension buchen und ein Doppelzimmer oder Appartement belegen.

Vielen Dank im Voraus.

1

Hallo,

das kommt auf euer Programm an. Lanzarote finde ich nicht so doll. Fuerteventura würde ich für reinen Badeurlaub empfehlen. Teneriffa eignet sich für baden, wandern etwas Action. Am besten gefällt mir Gran Canaria, weil man dort am meisten machen kann und trotzdem tolle Strände hat.

2

Hängt stark von den eigenen Plänen ab.
Lanzarote ist für uns erste Wahl, unabhängig von den Kindern. Fuerteventura ist lediglich für Surfer super, Baden ist dort nicht ideal. Die Strände sind dafür beeindruckender als sonstwo auf der Welt. Da kann kaum eine Insel mithalten.

3

Wir sind schon auf Fuerte (3x) ,Lanzarote & Teneriffa gewesen.Wegen der Strände gefällt uns Fuerte am besten.Wenn man viel sehen möchte ,dann würde ich lieber nach Teneriffa fliegen.
Aber die Geschmäcker sind so unterschiedl.,die Inseln sind sehr unterschiedl.

LG Kerstin

4

Hallo

Lanzarote hat mich verzaubert.

LG

5

Hallo !
Ich finde Lanzarote toll. Danach Teneriffa. Fuerteventura fand ich mega langweilig.

Schoenen Urlaub
Svenja

6

Wir waren von La Gomera total begeistert. Das Hotel Jardin Tecina war mega 😍 Wir haben das ganze mit ein paar Tagen Teneriffa kombiniert, da man sowieso dort landet.

Teneriffa - extrem touristisch, aber man kann auch sehr viel machen
La Gomera - hier verirren sich eher Kreuzfahrt- und Tagestouristen. Mega schöne ruhige Insel.
Lanzarote - karge Landschaft, aber keine Bettenburgen. Viele schöne Strände, viel zu sehen. Tagesausflug oder Kombiurlaub mit Fuerte möglich.

7

Wir kennen Lanzarote und Fuerteventura.
Letztere ist unser Traum. Diese Strände, das Meer, die Wellen. Auch die Kids sind restlos begeistert.
Ich liebe schon seit jeher die karge Landschaft.
Lanzarote war ok, aber mein sehnsüchtiger Blick ging von der Südspitze aus immer nur nach Fuerteventura.
Mir sind renovierte Hotels wichtig, an vielen auf Fuerteventura nagt der Zahn der Zeit.
Wir waren daher in einer superior Suite im H10 Tindaya, aber auch schon in einem Ferienhaus in Lajares.