Gatsby bzw 20er Jahre Party zum 40.Geburtstag

Hallo ihr Lieben.
Im November habe ich meinen 40.Geburtstag und mein Partner wird am selben Tag 47. Da ich noch nie meinen Geburtstag groß gefeiert habe und ich da riesengroße Lust darauf habe, wollen wir eine Mottoparty feiern. Es wird eine 20er Jahre Party bzw ein Abend im gatsby style. Wir haben schon viele Ideen, z.B. das ich Gold schwarz dekoriert wird. Ich habe schon einiges gekauft und bin gerade dabei die Einladungen zu basteln. 🙈
Aber was sind eure Ideen dazu? Mir fehlen noch zündende Ideen fürs Essen, ich habe keine Ahnung was man damals gegessen hat. Aber meine größte Sorge ist das sich alle irgendwann langweilen. Wir haben natürlich auchMusik im Hintergrund aber sonst ?
Vielleicht habt ihr die zündende Idee.

Liebe Grüße, Mandy 🌸

1

Oh wie toll, da wäre ich gerne dabei :-D

Naja, Ziel des Gnazen ist es ja nicht naturgetreu die damalige Zeit nachzustellen, sondern einfach Spaß zu haben. Dennoch ist das Thema an sich elegante und dekadent - und das sollte sich auch im Essen wiederspiegeln. Vielleicht sehen das Andere anders, aber Chili con Carne passt da nicht so ;-) Meine Vorschläge wären:
- Champagnerbrunnen (also wo man die Gläser so übereinander zur Pyramide stapelt) oder preisbewußter: eine Bowle.
- Fingerfood wie Lachsröllchen, kleine Schälchen mit Thaisalat, Stücke mit belegtem Baguette, so etwas...klein, aber fein ;-)
- Als Nachtisch Schokobrunnen oder kleine Gläser mit Mousse auch Chocolat, oder ähnliches.

Keine Sorge wegen Langeweile- mit guter Musik und guten Drinks ist jede Party gerettet. Ich meine, was willst du denn sonst machen? Ein Partyspiel? Ein Trinkspiel? ;-)

Zum Thema Musik: Kennst du Parov Stelar? Youtube den mal, der macht Elektro Swing, das würde genau dazu passen.

Ich LIEBE es ja sowas vorzubereiten und bin ein kleines bisschen neidisch ;-) Viel Spaß!!

2

Schmunzel... ich liebe auch die Vorbereitung und dann die Gäste zu sehen wie sie alles genießen. .... aaahhhhh da bin ich in meinem Element.
Gut das mit dem fingerfood sehe ich auch so. Es muss einfach dazu passen. Es passt nicht zusammen das wir uns alle schick machen ich Unsummen an deko ausgebe und dann sitzen wir mit einer Guladchssuppe da 😁 neeeee das will ich nicht.
Ich freu mich schon riesig drauf und lenkt vom Kinderwunsch und Fehlgeburt ab. Hört sich bös an aber mir tut dir Ablenkung gut und ich liebe es. Bin schon ganz aufgeregt was an Rückmeldung dann auf die Einladung kommt. ❤🍀

Ach ja... ich schaue gleich mal nach wegen der Musik. Mein Lebensgefährte ist dafür zuständig 😎

3

Neeee, Gulaschsuppe geht gar nicht *lach*.
Ich glaube, ich an deiner Stelle, würde das mit einem Caterer machen. Die sind gar nicht so teuer wie man denkt! Man hat keine Arbeit, schmeckt sensationell, sieht meist besser aus, als wenn man es selbst macht und Geschirr muss man auch nicht kaufen- oder hättest du 200 Minischälchen zu Hause? Ich nicht :-).
Wenn du aus der Gegend um München kommst, könnte ich dir einen sehr guten empfehlen.

Ich werde dieses Jahr im Nov übrigens auch 40. Nachdem aber ungelogen ALLE Freundinnen letztes Jahr Kinder bekommen haben, werde ich keine Party feiern. Lohnt nicht. Es würde entweder zum Kindergeburtstag mutieren, wenn jeder seine Kiddies mitbringt...oder Sie fahren alle nüchtern wieder um 21 Uhr wegen des Babysitters. Da kommt keine Freude auf. Wir fliegen nach Mexiko, das wünsche ich mir schon soooo lange.
Wieso soll denn Ablenkung böse sein? Ich finde es sehr vernünftig, sich nach einer schweren Zeit um sich selber zu kümmern und sich was Gutes zu tun! Tut mir leid mit deiner Fehlgeburt. Ich drücke die Daumen, dass du bald wieder schwanger wirst- also, falls du das möchtest.
Aber bis dahin, machs dir einfach so schön wie möglich! Man hat nur ein Leben...

#winke

4

Hallo

Google hilft ;-) für Anregungen und Ideen, click Dich mal durch!

https://www.feier-dein-fest.de/20er-jahre-mottoparty/

https://www.feier-dein-fest.de/party-like-gatsby-partymotto/

https://myeventworld.de/mottopartys/fuer-erwachsene/20er-jahre-golden-twenties/

https://www.fixefete.de/20er-Jahre-Rezepte

bisschen scrollen in dem Link und Du findest Drinks und Essen
https://blog.tagesanzeiger.ch/sweethome/index.php/42442/silvester-feiern-wie-in-den-glamouroesen-zwanziger-jahren/

nicht nur für picknicks
http://www.retrochicks.de/20er-picknick-ideen-rezepte-tipps/

ist zwar ne Hochzeit aber Ideen kannst Du da auch finden
https://lifeisfullofgoodies.com/2015/12/30/unsere-hochzeit-eine-20-er-jahre-party-maratimm/


Zeppelin Menüs findest Du hier (passt auch in die Zeit). Du findest Ideen zum Abwandeln
https://d-nb.info/1063910609/04

Einladungen
https://www.zazzle.de/zwanzigerjahre+einladungen

https://www.fixefete.de/20er-Jahre-Party-Einladungstexte



Vielleicht sind ja Ideen dabei, die Du umsetzen kannst


LG