Korsika - Tips gesucht

Hallo,

wir möchten nächsten Sommer zum ersten mal mit 3 Kindern nach Korsika.
Gerne eine Ferienwohnung oder ein Bungalow auf einem Campingplatz.
Die Kinder hätten gerne Sandstrand und es sollte fußläufig die Stadt zum Bummeln am Abend erreichbar sein.
Welche Region/Stadt könnt ihr empfehlen?

Danke und liebe Grüße

1

Sandstrand hast du da eigentlich überall, wo STrand ist.
an der Ostküste praktisch durchgängig. Wir waren oft in Moriani Plage, war echt super da.

Die Westküste ist auch super schön, da hat man allerdings nur eher kleine Buchten mit meist etwas groberem Sand Wir waren in Cargèse. Schön, aber entweder zum Strand oder zur Stadt ein bisschen "länger", aber trotzdem gut machbar. Da gab es viele "Augen der Lucia" und mehr Muscheln.

Wellengang, wenn ich mich recht erinner, an beiden Küsten etwa gleich viel. an einem Strand an der Ostküste ein Stück südlich von Moriani Plage waren recht nah am Ufer auch mal etwas stärkere Wellen (als Erwachsener Mensch konnte man dagegen anstehen, Kinder eher nicht), aber das war nur der eine Strand. Ansonsten kann man da überall gut ins Wasser: Es geht nicht steil ins Wasser und es ist wenig Wellengang.

Ich glaube, an der Westküste ging es etwas steiler rein, vielleicht war es aber auch nur der eine Strand, an dem wir waren.

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.