Wo Billigflüge buchen

Hallo,
ständig hört man Werbung, dass man für weniger wie 100 € Flüge buchen kann.
Ich möchte einen günstigen Flug innerhalb Deutschlands von Bremen oder Münter nach Frankfurt/ Main buchen. Kann mir jemand sagen, wo das am besten geht. Ich finde online nur ab 180 Euro etwas. Der Hinflug ist FReitags, der Rückflug Sonntags
Danke!!!!!!

1

Hallo !

Freitags hin und sonntags zurueck ist prinzipiell schonmal schlecht. Da hast du erstes diejenigen, die beruflich fliegen und zweitens moechte jeder gerne uebers Wochenende weg.

Dann ist es oftmals so, dass umso frueher du buchst, umso guenstiger wird es. Ausserdem ist gerade Bremen nur interessant, was Ryanair anfliegt und dazu gehoert meiner Meinung nach nicht Frankfurt.

Du kannst von Bremen aus nach London fuer 5 Euro die Strecke fliegen oder auch nach Schweden, aber auch nicht freitags...

Liebe Gruesse
Svenja

2

Ich würde sagen, auf der Strecke bist du mit der Bahn am günstigsten dran. Da lohnt sich fliegen eigentlich nicht.

Es gibt meines Wissens nach z.B. auch keine Flüge von Hamburg nach Berlin. Da müsste der Vogel schon wieder in den Landeanflug, kaum dass er Höhe gewonnen hätte.

3

Wie meine Vorrednerinnen schon schrieben: Vom Freitag bis Sonntag ist ganz schlecht, weil viele Lust auf ein Wochenendtrip haben. Und innerhalb Deutschlands ist es ohnehin doof, denn erstens: ist es die Co2_Bilanz überhaupt nicht wert, der Flug mitsamt der Anreise zum Flughafen, des Boardings und Einchecken, der Ankunft etc in der Regel länger dauert als die Anreise mit dem Zug. Nicht zuletzt sind die Flüge innerhalb Deutschlands recht teuer, also lohnt sich ein Flugwochenende in der Heimat doppelt und dreifach nicht.

Stattdessen würde ich an deiner Stelle nach "Billigfliegern" in weiter entfernte Länder schauen und wenn du wirklich günstig fliegen willst, flexibel bei der Auswahl des Flughafens als auch des Flugdatums bleiben.
Die eine Möglichkeit sind Flugvergleichportale wie Skyscanner, Kayak oder Momondo. Diese bieten dir erstmal einen groben Überblick und verschaffen ein Gefühl für Möglichkeiten und Preise.
Oder aber die Airlines direkt, wie Ryanair, Wizz, easyJet und was sonst so gibt... Ryanair bietet ab Oktober zum Beispiel super günstige Flüge nach Amman in Jordanien (ab 70 Euro return), ein unglaublich tolles Ziel. Aber auch nach Israel, Portugal oder Irland im Bereich von 30-40 Euro (return), Wizz hat tolle Angebote nach Polen oder Georgien.
Einfach etwas Recherchieren.