USA Urlaub über Weihnachten

Hallo ihr lieben,

wir wollten schon lange mal einen richtigen Familien Urlaub mach so wie in den alten Zeiten (Familie heißt meine Eltern, Geschwister, Mann mit meiner 1/2jahre alten Tochter). Nach dem ich die einzige bin mit Kleinkind habe ich so meine Gedanken und hoffe dass mir der ein oder andere weiter helfen kann.

War jemand von euch schon mal mit Kleinkind in den USA bzw wie klappt es mit dem Jatleg?
Und natürlich mit dem langen Flug ohne eigenen Sitzplatz?
Obwohl vor dem Flug hab ich nicht so angst da sind wir genügend zum durchtauschen ;)

Aber wir /ich haben echt ein bisl Sorge mit der Zeit verschiebung, vllt kann mir jemand Tipps geben oder Erfahrungen berichten.

Vielen Dank schon mal

1

Wir waren mit Kleinkind in den USA. Jetlag war ok. Die schlafen ja einfach, wann sie wollen 😊 allerdings haben wir einen Sitz für den Kleinen gehabt und einen Flugzeugtauglichen Kindersitz. Mein Opa war Pilot und rät dringend von Kindern ohne Sitzplatz ab. Bei Turbulenzen oder Luflöchern ist die Verletzungsgefahr zu groß. 8 Stunden Kind aufm Schoß ist auch anstrengend.

Momentan planen wir wieder USA. Wieder mit kleinem Kind :)

2

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Was ist den zum Beispiel ein Flugzeugtauglichen Kindersitz?
Ich weiss das die Babyschale dafür geeignet war/ist aber da ist meine kleine schon viel zu groß für...

3

Wie kann man denn mit 6 Monaten schon viel zu groß für die Babyschale sein?#gruebel

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ich war zweimal mit meinen 3 Kindern in den USA.

In Florida hatten wir 6 Stunden Zeitunterschied, an der Westküste 8-9 Stunden.

Die Kinder haben den Jetlag besser weggesteckt als ich.
Am 1. Tag waren sie sehr früh wach, ich habe sie bis abends aber bis zur normalen Bettzeit wachgehalten.
Am Tag 2 war es schon später morgens und ab da eigentlich relativ normal.

Zurück fand ich schlimmer, da hatten auch die Kinder etwas mehr Probleme, als wir wieder in Deutschland waren.

Aber: Nimm bitte einen eigenen Sitzplatz für das Kleinkind.
Der Flug ist extrem lang, das ist mehr als anstrengend, dann noch die ganze Zeit ein Kleinkind auf dem Schoß zu haben.
Man weiß ja nicht, ob man das Glück hat, dass der Platz neben einem frei bleibt.

Wir haben das beim 1. Flug mit Kleinkind auch gemacht, weil wir es nicht besser wussten Es ging nur nach Mallorca, aber das war schon anstrengend mit Kind auf dem Schoß.

7

Vielen Dank für deine Antwort.
Ja wir haben uns auch geeinigt das wir extra noch ein sitz dazu nehmen bei Langstrecke muss man ja eh steuern von daher macht es fast kein unterschied.

Hättest du für deine kinder einen eigenen Kindersitz dabei?

Danke für dein tipp zwecks Jetlag

8

Hey, für uns geht es im Dezember nach Miami, er ist jetzt 17 Monate. Wir sind vorher schon 4x geflogen, 2×2h, 2×5h. Es hat unkompliziert geklappt. Wichtig ist trinken bei Start und Landung und genügend Essen dabei haben. Wir hatten die letzten Male keine Platz für ihn und diesmal auch nicht. Es gibt aber auch Leute die das extra Geld für einen Sitzplatz ausgeben wollen. Ein Pilot sagte uns, das sei nicht nötig und unser Sohn will eh immer bei uns sein, also sparen wir uns das Geld. Kann aber jeder natürlich anders machen. Es sind halt 11 Stunden, die man ein aktives Kleinkind bespaßen muss. Ist anstrengend, geht aber mit Schlafen auch schnell vorbei.
Ansonsten frohen Urlaub 😄

9

Wir haben mit unserer Tochter vor 2 Jahren unsere Familie in den USA besucht und ich kann dir auch nur zu einem eigenen Sitz für deine Tochter raten. Wir haben damals unserewn Kiddy Guardianfix mitgenommen. Wir haben, das aber im Vorfeld abgeklärt, mit der Fluggesellschaft, ob das ein Problem wäre, einen Buggy durften wir auch zusätzlich mitnehmen. Einfach kurz anrufen und nachfragen, dann passt das. Wegen dem Jetlag haben wir eine Woche vorher angefangen, die kleine eine Stunde, jeden Tag, später ins Bett zu bringen. Bei uns hat es ganz gut funktioniert. Am ersten richtigen Tag war sie trozdem schlecht gelaunt und hat viel geweint. Aber ab dem 2. Tag war das kein Thema mehr.