Bitte um Anregungen für Urlaub 2020

Hallo zusammen,

ich brauch mal Eure Inspiration bzw Erfahrungen für unsere Urlaubsplanung 2020...

Wir reisen zu viert (2 ERW, 2 Kinder - dann 3+5 Jahre alt). Direkt gebunden sind wir also noch an keine Ferien. Eigenanreise mit dem PKW wäre in Ordnung, wir starten von Nordbayern aus. Ziel soll der Süden sein, also Wärme und Baden. Flug wäre auch ok, aber haben wir bisher aus Kostengründen nie gemacht.

Hätten die Option, in der Familie einen Wohnwagen zu leihen, der uns nichts kostet. Camping haben wir schon probiert, hat uns durchaus gefallen :)

Mich stört Selbstversorgerurlaub kein bisschen, also würde eine FEWO auch reichen, Hotel muss nicht sein.

Zeitraum wäre möglich
A) Start in der zweiten Pfingstferienwoche, also Anfang Juni (Rückkehr nach den Ferien wäre machbar)
B) Start im August oder September
Für etwa 7-10 Tage

Budget ca 1500€. Nicht viel, aber bestimmt gibt's da was :)

Hoffe, ich hab nix vergessen. Freue mich auf eure Ideen und Empfehlungen!

lg
Tina

1

Wenn es günstig und kindgerecht, zum Baden und Sonnen sein soll, mehr Erholung als Kultur, dann würde ich euch irgendein Mietzelt/ Mobilhome auf einem Campingplatz empfehlen.

Als unsere Kinder klein waren, waren wir zB einige Jahre auf dem Campingplatz Ca`Savio bei Cavallino an der Adria. Das waren unspektakuläre, sehr günstige Urlaube, die Kinder haben es geliebt und für uns war es einfach nur Erholung. Die Campingplätze dort eigenen sich durch den breiten Sandstrand, das flache Meer und die tolle Ausstattung perfekt für junge Familien. Allerdings ist außer Venedig nichts Spektakuläres im Umland zu finden, es ist einfach nur Baden und Erholung.
Dort unten ist ja auch ein Campingplatz am anderen, da findet sich bestimmt für jeden Geschmack etwas.

Ein bisschen ungeschickt finde ich eure Reisezeit, mitten in den bayerischen Ferien... Das ist teuer und ihr müsst relativ schnell buchen. Mit Kindergartenkinder würde ich echt ausnutzen, dass man da etwas flexibel ist.

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

2 Erwachsene, 2 Kinder, 14 Tage Schweiz - eingeschränktes Budget

das ist echt ein guter Witz #rofl

Lichtchen

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
6

Hi,
Anduze in den Cevennen, toller Campingplatz mit Mobile Homes. Highlight sind die Springfelsen.

vlg tina

14

Hallo,
Wohnwagen ausleihen und Ende August/Anfang September nach Italien oder Kroatien auf einen Campingplatz. Meist noch sehr schönes Wetter und der Stellplatz ist in der Nachsaison nicht mehr so teuer. Italien hat Sandstrand, was für KInder in dem Alter ideal ist. Dafür ist das Wasser leider alles andere als klar, aber damit kann man klarkommen. Zu empfehlen wäre die Gegend um Cavallino. Unsere Kinder finden auch immer Seen schön (z. B. Ossiacher See in Kärnten). Hier sind die Stellplätze wahrscheinlich nicht so teuer. Wir haben hier eine Zwischenübernachtung dieses Jahr Mitte August hier gemacht und für eine Nacht 62 Euro für 5 Personen bezahlt.
LG