Wo mit freien Delfinen schwimmen? Wer hat Erfahrungen?

Hallo zusammen,
ich würde gerne einmal mit meinen beiden Kindern im Urlaub am Meer mit Delfinen schwimmen. Hat von euch jemand so etwas schon einmal gemacht? Wo? Was kostet das?

Liebe Grüße Ks

1

Meer weiß ich nicht.
Eine Freundin von mir hat es im Rio Negro gemacht. Das waren umgerechnet ca. 50 Euro für die Bootstour auf dem Fluss (recht lang mit einigen anderen Zwischenstopps) und 5 Euro für das Schwimmen mit den Delfinen.

2

In Israel am Roten Meer in der Dolphin Bay in der Nähe von Eilat. Am die Preise kann ich mich aber leider nicht mehr erinnern - war aber nicht so teuer. Einfach googeln.
Nach Israel kommt man neuerdings auch super günstig mit Ryanair.

3

Hallo,

in Australien bieten es einige Agenturen im Raum Sydney und Melbourne an. Man fährt mit einem Boot raus und wenn die Delfinfe dann kommen, wird man neben dem Boot an einer Vorrichtung durchs Wasser gezogen. Delfine haben Spass an solchen Sachen.

Wir haben wilde Delfine in einer Bucht in der Nähe von Fraser Island gefüttert. Sie kommen dort jeden Morgen an den Strand um sich ihren Fisch abzuholen.

In Ballina, nähe Byron Bay, waren wir im Wasser schwimmen, als ein Delfin kam und seine Kreise bei uns zog. Ein sehr schönes Erlebnis.

Alles Gute

4

Ich war mal in Ägypten auf einem Schnorchelausflug, als plötzlich zwei wilde Delfine zu Besuch kamen. Taucher konnten sie sogar anfassen, ich hab mich aus dem Getümmel lieber rausgehalten und nur aus der Ferne geguckt 😉

Generell gibt es dort glaub ich auch so Ausflugsfahrten, bei denen es heißt, das man wohl mit Delfinen schwimmen kann. Ich habe aber auch schon negatives davon gelesen, das teilweise richtige Hetzjagden mit zig Ausflugsbooten auf die Tiere gemacht werden! 😔 Die Artikel waren zwar nicht aus Ägypten, aber ich schätze das wird wohl ähnlich sein! 🤔