Urlaub mit Hund und Teenager

Hallo,
könnt ihr mir eine Region in Deutschland empfehlen außer Nord und Ostsee wo es schöne Badeseen und tolle Landschaft, gerne auch bergig für einen Teenager und meine dann 2 Hunde gibt?
Kann ländlich sein aber auch eine größere Stadt in der Nähe.
Nord und Ostsee möchte ich mir mit 2 Hunden im Sommer nicht antun.
Gerne Richtung Sauerländer, Bayrischer Wald, Schwarzwald oder Thüringer Wald

1

Hallo

ich fahre gerne mit 2 Teenies und einem Hund in den Bayrischen Wald,Region Bodenmais/Regen.
Sehr schöne Landschaft,viel zu entdecken

2

Hallo

wie wären

Mecklenburger Seenplatte

Bremerhaven / Weserregion (https://www.seen.de/bremerhaven/umgebung/)

Elbsandsteingebirge / Sächsische Schweiz (https://tourismus.meinestadt.de/koenigstein-saechsische-schweiz/badeseen)

Eifelregion (https://www.eifel.info/ausflugsziele/schwimmen-und-baden)

Ostwestfalen Lippe, z.B. Detmold mit Externsteinen und Hermannsdenkmal

Möhnesee

Xanten (ApX Römermuseum, Xantener Nord- und Südsee)

Harz (https://www.oberharz.de/sommer/baden-im-harz)

Ruhrgebiet (https://www.ruhr-guide.de/freizeit/seen-und-fluesse/badeseen-im-ruhrgebiet/853,0,0.html)

Lüneburger Heide (https://www.lueneburger-heide.de/erlebnis/artikel/12886/freibaeder-in-der-lueneburger-heide.html)

Fränkische Schweiz, viele Höhlen
https://www.fraenkische-schweiz.com/de/erleben/freizeit-erholung/freibaeder-seen/freibaeder-seen.html


vllt. ist ja was dabei für Euch?!


LG

3

Hallo,
habt ihr mal and Sauerland gedacht? Da hast Du es hügelig, es gibt viele Seen und Ausflugsmöglichkeiten.
Z.B.
-Winterberg mit dem Erlebnisberg Kappe, man kann die Bobbahn besichtigen, es gibt eine tolle Panoramabrücke, eine Sommerrodelbahn, ganz neu ist so ein Ding, da hängt man sich ein und "schwebt" nach unten...., die Schanze kann man auch besichtigen. Am besten googelst Du mal danach und siehst es Dir selber an.
-Kahler Asten mit Aussichtsturm
- Möhnesee, Sorpesee, Hennesee
- Elspe-Festival (Winnetou-Festspiele, Unterbringung für Hunde während der Vorstellung möglich, auch evtl. mal googeln)
- Tropfsteinhöhlen
- Sauerlandpark Hemer (das ist ein schöner Park, der aus der ehemaligen Landesgartenschau entstanden ist)
- Ruhrtalradweg
- Willingen
-Freizeitpark Fort Fun
- evtl. Ausflug nach Dortmund ins Fussballmuseum oder ins Freilichtmuseum Hagen oder ins Nixdorf-Museum in Paderborn
Vielleicht ist das was für Euch.
Lg
Elsa01