Kreuzfahrt- was muss in die Reiseapotheke?

Wir machen demnächst eine Kreuzfahrt und ich möchte gut vorbereitet sein, falls irgendwas ist.

Es werden 9 Tage im westlichen Mittelmeer ohne Flug.

Was meint ihr sollte ich mitnehmen und darf ich dann tatsächlich auch einnehmen?

Meine Liste bisher:

Vomex und Nausema
Kohletabletten gg Durchfall
Magnesium
Meine ganzen Vitamine sowie Folsäure etc...

1

Mehr brauchst du nicht 😍🎉❤️
Habe jahrelang auf Kreuzfahrtschiffen gearbeitet, wenn überhaupt wird dir vom Seegang übel.
Dann musst du essen, das beruhigt den Magen. Eigentlich hilft auch ein Schnaps aber das ist ja raus 😂
Zur Not gibt es dort immer ein Hospital wo du hingehen kannst 🎉💋

2

Ok. Danke, das beruhigt mich.
🥰👍

3

Hallo.

Wir haben auch mal eine gemacht. Unsere Große war zu dem Zeitpunkt 5 und dachte, es wäre eine tolle Idee, an den Fußnägeln zu knibbeln. Es entzündete sich 🙄

Mussten dann zum Schiffsarzt. Dort bekam sie 2 Tage hintereinander Säuberung und Jodbehandlung. Kosten: 554€.
Wir mussten natürlich erst einmal zahlen. Das Geld wurde aber teilweise erstattet.

Dennoch habe ich seitdem immer Tyrosur mit 😂😅

6

Das ist ja ne hohe Rechnung....uffff...
Wir haben aber eine Auslandskrankenversicherung, die zahlt bestimmt.

7

Hat unsere auch. Trotzdem mussten wir an Bord erst einmal in Vorkasse gehen...

weitere Kommentare laden
4

Ich würde noch Paracetamol mitnehmen, es kann ja immer mal sein dass man Kopfschmerzen bekommt ;-)

5

Ja, stimmt auf jeden Fall...hatte ich vergessen aufzuzählen 👍