Hotel für Winterurlaub nahe Kinder-Skilift gesucht

Hallo zusammen,
Kann mir jemand ein Hotel / Ferienwohnung empfehlen?
Meine zwei Großen (8 und 10) Jahre möchten dieses Jahr Ski fahren lernen.
Der plan ist, 4 bis 5 Tage in den Winterferien zu verreisen, so dass sie im Urlaub vor Ort täglich einen Kurs (mit Kinderskilift) besuchen können.

Hat jemand Tipps?

Vielen lieben Dank
Nena

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Meinst du 2021? Für diesen Winter dürfte es schwierig werden. Wir haben im Frühjahr gebucht und es war schon echt schwierig mit unserer Wunsch-Fewo!

4

Hallo
Schau mal in Bernau / Schwarzwald. Da gibts ein paar tolle Ferienwohnungen nahe der Skilifte. Und wenn ihr 4-5 Tage bleibt, bekommt ihr die benötigten Tageskarten sogar kostenlos (mit der Schwarzwaldcard). Diese Wohnung kann ich sehr empfehlen:
https://www.paulus-ferien.de/
Das Skigebiet ist eher klein und übersichlich, aber ideal für Anfänger. Und die Skilehrer sind top!
#winke

6

Wenn man es ziemlich kompakt haben möchte, dann wäre Kühtai etwas. Das sind schöne Pisten für alle Schwierigkeitsstufen, aber alles nah zusammen.

Wir gehen dieses Jahr zum 3. Mal ins Zillertal. Allerdings muss man hier für den Anfänger-Kinderbereich einmal mit de Gondel hoch. Das Ski-Gebiet ist relativ kompakt und man ist recht schnell wieder am Kinderlift.

Mittlerweile ist es oft eine Frage der Schneesicherheit. ich habe als Kind in Lermoos Ski fahren gelernt. Da war der Kinderbereich im Dorf unten. Da kann man auch Pech haben und man muss jetzt hoch.

Bei der Wahl des Skigebiets schaut euch auch die Preise der Schulen und der Liftbetreiber an.

7

Skiurlaub im bayrischen Wald ist auch sehr zu empfehlen.